Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Hi Leute,

was habt ihr für Beregnungsanlagen?
    Würde mir gern eine zulegen.
    Was haltet ihr davon. Und was gibts für möglichkeiten. Und vorallem wie sieht es mit Preisen aus?

mfg
    Benny

Re: Beregnungsanlage

Hi,

bei solchen Fragestellungen kann ich doch wirklich nur auf die Suchfunktion hinweisen!

cu

Mighty.V

Kommentar

Ja da hast du schon recht, aber ich dachte mir das ich hier vielleicht noch ein paar HP´s mit Infos von euch bekomme. Und ich hab zudem nichts was mir wirklich helfen würde in der Suchfunktion gefunden, da wird immer nur nach einzelnen Teilen gefragt.

mfg
      Benny

[[ggg]Editiert von jaybo am 19-09-2004 um 21:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

moin Benny,

frag doch einfach den, wo wir am Samstag waren.

nur so

Kommentar

Hab ich schon wäre mir aber zu komplex, hätte eher an ne kleinere Variante gedacht.

Kommentar

Hallo
            Kommt drauf an was du erwartest:

- Viel Wasser (hoher Durchfluß/min), dicke Tropfen> Gardena oder ähnliches
            - Feiner Sprühnebel, wenig Wasser (wenig Durchfluß/min) > ENT, Blueline oder ähnliche Derivate von de Käsköpp

Mittlerweile sind ja die Sprühanlagen auch für relativ kleineres Geld zu haben (um die 90 Eus für komplette 2 Düsenanlage). Wenns nicht grad ein Riesenbecken ist würd ich persönlich die Finger von den Gardenadingern weglassen sonst gibt’s Land unter.

Gruß

Dirk

Kommentar

Also dicke tropfen wären ganz gut.

Das Becken ist 100cm L x 60 cm T x 120 cm H

mfg

Kommentar

Bei der Beckengröße würde ich zu einer E.N.T. (oder baugleich mit min. 7bar Pumpe) raten, die einen sehr feinen Sprühnebel hat.

Im Vergleich dazu machen Gardena und Co wirklich einen Platzregen der nur für Zimmerterrarien zu empfehlen ist da ein kleines Becken auch bei sehr kurzen Sprühintervallen schnell unter Wasser steht(meine Meinung).

Ausserdem denke ich, dass ein feiner Sprühnebel (wie bei E.N.T.) die Tiere nicht so sehr stresst und kleinere Tiere laufen nicht Gefahr von den dicken Gardena-Tropfen von Ästen geschossen zu werden.

MfG
                ehemals "Goldteju"

Kommentar

Mojen,

dann läßt sich mit den Gardenateilen was basteln - Microdrip heißt das Schlagwort. Hab damit auch mal rumgebastelt nur mir war das viel zuviel Wasserdurchsatz in der Minute. Abfluß ist aber würde ich sagen Voraussetzung und auch ein Bodensubstrat was nicht versumpft. Sonst läßt sich mit den T Stücken, 90° oder Nebeldüsen etwas Schlauch und nem Pümpchen für wenig Geld was basteln.

Gruß

Dirk

Kommentar

Was wür eine Pumpe brauche ich denn für das Gardena System und wovon?

Kommentar

Hi,

hatte das ganze mal ausprobiert mit 3 Düsen und ner billigen Tauchpumpe ausm Elektronikbastelladen (gibbet auch bei Conrad) Könntest mal experimentieren mit ner kleinen Pumpe von Eheim, denke mal das das bis 5 Düsen klappen könnte. Sonst gibts wohl ne "Urlaubsbewässerung" von Gardena - aber für den Preis bekommste dann wieder ne ENT oder so. Manche habens mal mit ner Wischwaschpumpe probiert, das hat bei mir wegen Druckmangels nicht gefunzt.

Gruß

Dirk

Kommentar

und wiehoch ist der Druck?

bin grad am überlegen ob ich die Nebeldüsen von Gardena nehmen soll

mfg

Kommentar

Hat noch jemand was für mich?

mfg
                          Benny

Kommentar

Es gibt so einen expresso-shop im internet(weiß die hp net),
                            dort gibt es pumpen für expressomaschinen mit 14?bar für 30-40€
                            villeicht kann dir ja jemand die Adresse sagen.
                            Ruwen

Kommentar

Hi,

die Pumpe ist Prima geeignet für die ENT Düsen und Bauähnliche eben auf www.espressoshop.de (wenn verbotene Werbung, bitte rausfrickeln)

Für die Gardenadüsen ist das aber zu hoher Druck - da tuns ein paar Bar, weiß aber nicht wieviel.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X