Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurozoo TerraSUN CL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Eurozoo TerraSUN CL

Daniele schrieb:
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Dein Tier eine Rachitis hat und er somit nicht dem Tode nahe ist.
    Ist er nicht?

Daniele schrieb:
    Jetzt hat er seit etwa 4 Tagen nichts gefressen und Du bekommst die Panik.
    Ich dachte gerade jetzt ist es so wichtig dass er frisst. Irgendwie müssen ja auch die Mittelchen zur Knochenstärkung aufgenommen werden.

Daniele schrieb:
    Also beherzige den Rat das Tier in Ruhe zu lassen.
    Wasserschale bieten und Ruhe!
    Hat er ja den ganzen Tag bis spät Abends. Aber ich muss doch Wasser wechseln und Kot entfernen. Mehr mach ich ja nicht. Dabei hab ich halt mal versucht, ihm ein kleines Heimchen anzubieten.

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 22-09-2004 um 00:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Eurozoo TerraSUN CL

[quote]bypureaccident schrieb:
      Hallo,

Ich habe diese Lampe für mein Leopardgeckobaby gekauft. Das Terrarium ist ein kleines Aufzuchtterrarium (B:55cm,T:35cm,H:50cm) worin ich nur dieses eine Jungtier halte.
      ------------
      Hallo,
      mal eine Frage! Hast Du diese Lampe in dem Terrarium oder außerhalb?
      Wenn sie innen angebracht ist, wäre es möglich, daß die UV Leistung zu hoch ist und somit schädlich für die Augen des Tieres.

Grüße
      Udo

[[ggg]Editiert von Moderator am 22-09-2004 um 00:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Natürlich ist sie innen. Das Glas würde ja alles wieder wegfiltern. Aber ich hab mich entschieden, dass wenn er wieder auf dem Weg der Besserung ist, ich ihm noch das andere Terrarium gebe. Dort kann ich noch diese Arcadia D3 Reptile LSR einbauen, weils Becken lang genug ist. Ist zwar ewas groß für ein Tier und ich muss gucken, dass er dann überhaupt ne Chance hat was zujagen, aber ich denke mit dieser Röhre ist er besser bedient. Im Moment will ich aber erstmal Danieles Rat befolgen und das Tier ganz in Ruhe lassen.

Ich finde jeden Morgen Kot in einer Ecke. Also kommt er wenigstens mal raus und wenn ich Glück habe, frisst er ja auch was. Weil irgendwo muss der Kot ja herkommen. Und nach angenommenen 4 Tagen ohne Futter sollte der Darm doch leer sein, oder ?
        Kann ich davon ausgehen, dass er sich vielleicht doch Nachts paar Heimchen fängt, wenn ich jeden morgen Kot finde ? Oder behalten die Tiere es einfach so lange im Körper und das Ganze hat gar nichts zu heissen ?

Kommentar

@bypureaccident

Hast Du auch einen normalen Namen mit den wir Dich ansprechen können?

Mit Rachitis ist Dein Tier zwar krank aber liegt nicht im sterben. Also keine Sorge!

"Hat er ja den ganzen Tag bis spät Abends. Aber ich muss doch Wasser wechseln und Kot entfernen. Mehr mach ich ja nicht. Dabei hab ich halt mal versucht, ihm ein kleines Heimchen anzubieten."

Das ist auch gut so.
          Was ich nicht verstehe ist das Du dauerhaft Heimchen im Terrarium hast und Dich wunderst das er abkotet?

Ein ganz deutliches Zeichen, dass Dein Tier frisst.

Dein Tier verhält sich völlig normal.
          Kannst Dich also etwas beruhigen, meine Tiere koten auch ab

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hmm, ok, danke erstmal für das Mutmachen.
            Hast mir schon sehr geholfen.

Ja klar, ich heisse David

Kommentar

Hallo David!

Ja gibt echt kein Grund sich zu sorgen.

Kleiner Tipp noch, lasse nicht zuviele Heimchen im Terrarium herumspringen.

Verlierst dann schnell den Überblick wieviel Dein Tier frisst.
              Lieber kleinere Mengen täglich und frisch verfüttern.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Ja, sind immer nur zwischen 2 und 4. Je nach Größe.

OK, dann schaun wir mal, wie es sich entwickelt.

Kommentar

Hallo.

Ich würde gerne nochmal was fragen.

Ähm, ... also ich lasse den kleinen eigentlich komplett in Ruhe. Jeden Morgen finde ich auch einen kleinen Kothaufen, also gehe ich davon aus, dass er frisst und sich also nachts die Tiere selbst fängt, etc ...

Mein Problem ist jetzt aber, dass er ja Calzium und Vitamine braucht. Sonst bekomme ich diese Rachitis nie in den Griff. Wenn ich mir aber die einzelnen Heimchen ansehe, die im Terrarium umherlaufen, dann hängt an denen nichts mehr an Pulver. Die werden im Laufe der Nacht wieder "pulverlos". Habe gestern deswgen nochmal versucht mit Pinzette zu füttern, was aber nicht geklappt hat. Also will ich ihn wieder in Ruhe lassen, aber wie komme ich jetzt dazu, dass er die benötigten Mineralien, etc ... zugeführt bekommt?
                  Immer wieder zum Tierarzt, dass er was gespritzt bekommt möchte ich nicht, denn das stresst ja noch mehr und ausserdem wirds ihm bestimmt weh tun. Gut, wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann mache ich das, aber gehts auch anders ?

Bin für kleine Tipps superdankbar.

Gruss David

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 27-09-2004 um 14:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi, poste dein Problem doch nochmal gesondert im Geckos-Forum, dort solltest du am schnellsten eine Antwort bekommen.

Gruß Sebastian

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 27-09-2004 um 16:13 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

OK, mach ich. Hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner wegen Doppelpost *sichvormoderatorenduckengeht*

Kommentar

Lädt...
                      X