Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarien in der Nähe von MA/KL??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarien in der Nähe von MA/KL??

Hallo!!
    Ich hoffe, ich hab den richtigen Foren-Bereich getroffen...

Wer weiss, wo ich an ein günstiges Terrarium in der ungefähren Grösse von 80x40x40cm kommen kann: Händler/Hersteller in der Nähe von Mannheim oder Kaiserslautern (wohne nämlich genau in der Mitte: Hassloch )??

dank und gruss
    Andreas aka hubix

[[ggg]Editiert von hubix am 25-09-2004 um 13:30 GMT[/ggg]]

Re: Terrarien in der Nähe von...??

In Mannheim finden doch dauernd Börsen statt, dort werden Terrarien verkauft.

Kommentar

Hallo Andrea,

ihr habt doch mitten in Hassloch einen Terrarienbauer? Ich weiss zwar grade den Namen nicht, aber wenn du mit offenen Augen durchs Dorf fährst, solltest du ihn sehen können. Falls du gar nicht rauskriegst, wo er ist, schreib mir 'ne mail, dann rufe ich meine hasslocher Bekannten an, die genauer Auskunft geben können.

Liebe Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke für die Antworten...!!

@Schneeflocke: meinst du vielleicht den hier: www.aquaristikbau.com
        Hab an den jetzt gar net gedacht gehabt >> den Wald vor lauter Bäumen net gesehen...
        Aber so wie es aussieht, macht der nur Aquarien, oder!?!? Ich werd bei dem mal anrufen...

@Pingo: Weisst du zufällig Termine??

Für weitere Tips und Hinweise bin ich aber weiterhin offen!

Dank und Gruss
        Andreas

Kommentar

Hi hubix,

Termine MA-Börsen:
          http://www.ralfs-futtertiershop.de/start.htm

Im "Sperrmüll" steht auch immer mal wieder was drin. Oder du machst eine Suchanfrage bei Ebay nur für den Rhein-Neckar-Kreis...

Sollte sich was finden lassen, ist ja kein sonderlich ausgefallenes Maß ;-)

Grüße
          MaFi

Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Re: Re: Terrarien in der Nähe von...??

MaFi schrieb:
            Hi hubix,

Termine MA-Börsen:
            http://www.ralfs-futtertiershop.de/start.htm

ahhhhh.... Um 3 Wochen die Mannheimer Börse verpasst
            In Karlsruhe ist ja nächstes Wochenende eine Börse! Gibt es da oben genanntes Terrarium oder muss man das bei einem Aussteller vorbestellen??

gruss
            Andreas

Kommentar

Re: Terrarien in der Nähe von MA/KL??

Also das Maß sollte eigentlich einfach zu bekommen sein.
              Ist ja echt ein standardmaß

mFg und viel glück beim STöbern auf der Börse
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Den Terrarienbauer solltest du hier finden:
                www.pfalzterrarium.de

Unter Kontakt findest du die Adresse und die fertigen auf Wunsch auch andere Maße an, falls sie die nicht standardmäßig haben.

Gruß Sebastian

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 25-09-2004 um 16:52 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Terrarien in der Nähe von MA/KL??

gecko-liebhaber schrieb:
                  Den Terrarienbauer solltest du hier finden:
                  www.pfalzterrarium.de

Unter Kontakt findest du die Adresse und die fertigen auf Wunsch auch andere Maße an, falls sie die nicht standardmäßig haben.

Gruß Sebastian
                  Danke Sebastian!!
                  Aber das beste ist ja, dass ich schonmal auf der Seite war...! Aber das war eher so im Unterbewusstsein und noch bevor ich mich entschlossen habe, mir ein Terrarium anzuschaffen. Hatte die Seite schon wieder total vergessen gehabt...
                  Schon wieder nicht den Wald vor lauter Bäume erkannt...

Kommentar

Nix zu danken

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Terrarien in der Nähe von MA/KL??

Hallo Hubix,
                      wenn du am 2.10 nach Karlsruhe kommst, bekommst du bestimmt ein Terrarium in dieser Größe.
                      Dieses Jahr ist es ja das erste mal in der großen Badnerlandhalle und dort lässt sich dein Terrarium ganz bestimmt finden.
                      Wenn nicht, geh einfach das nächste mal nach Mannheim, da hats 100% so ein Terrarium.

Mfg Timo

Kommentar

Hi hubix,

darf ich mal fragen was du da reinsetzen willst ? Haste keinen Platz für ein 80x50x50 ? Das hat der www.pfalzterrarium.de/ nämlich im Sortiment.
                        Hast du dir schonmal überlegt das Terrarium aus Holz zu bauen, falls es ein "Trockenterrarium" werden soll!? Hab nämlich auch den Fehler gemacht und für meine Halsbandleguane ein Glasterrarium genommen. das nächste wird aus Holz gebaut, wegen Wärme und bessere Anbringnung der Lampen. War nur mal so ne Frage
                        Greetz Cosmo

Kommentar

Hallo Cosmo!

Ich möchte Landeinsiedlerkrebse ins Terrarium "stecken! Das ist dann doch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (70-90%) ein Feucht-Terrarium, ne!?!?

Hab hier leider net allzuviel Platz, deswegen dürfte das Terrarium auch net tiefer als 40cm sein, das ist die Höchstmass für die Tiefe... Und es dürfte auch net breiter als 80cm sein, wieder Höchstmass In der Höhe wären 80cm denkbar, aber ich denke für die Krebse reichen 40cm, oder!?!?
                          Aber da www.pfalzterrarium.de ein Terrarium-Bauer ist, dürfte es, denke/hoffe ich, keim Problem sein, mein Wunschmass zu bekommen...

Wegen der Wärme im Terrarium: Ich habe vor, bis auf die Vorderseite, alle Seiten mit Rückwänden auszustatten. Ich denke mal, das wird die Wärme halten können, oder!?

gruss
                          Andreas

PS: Mal ne dumme Frage:
                          In den Signaturen steht als so ne Zahlenreihe, wie zB 0,1,0, und dann ein lateinischer Name. Was heisst das genau? Kann man sich da wo schlau machen?

Kommentar

Hi,
                            hmm na dann ist ein Glasterrarium doch besser . Mit Landeinsiedlerkrebse kenn ich mich nicht aus, aber die Größe wird, denke ich, passen.
                            Zu PS: Is keine dumme Frage, wusste ich ganz am Anfang auch nicht. Also: 1,2,5 bedeutet 1 Männchen, 2 Weibchen und 5 Tiere deren Geschlecht noch nicht bekannt ist (hoffe ich hab das so richtig erklärt). Die lateinischen Namen gebst du am besten in Google ein, dann weiste welche Tiere es sind. Man kann ja nicht alle Tiere auswendig wissen .....

So far Cosmo

[[ggg]Editiert von Cosmo am 26-09-2004 um 14:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                            X