Hi,
ich hab über eBay ne Beregnungsanlage gekauft.
Der Verkäufer hat diese selbst zusammengestellt - ist echt klasse.
Das Problem ist aber , dass er mir ne Freude machen wollte und mit ne stärkere Pumpe rein hat.
Somit ist der Wasserduchsatz so hoh, dass nach 3 Minuten sprühen bei 2 Düsen ganze 2 Liter weg sind.
DAS IST ZU VIEL.
Mein Terrarium tropft schon.
Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, das zu beheben.
Ich kann z.B. durch das leichte Zudrehen des Absperrventils den Duchsatz vergerringern. Dadurch wird das Wasser aber nicht mehr genügend zerstäubt.
Jetzt dachte ich, dass das vielleicht mir sehr guten verdammt gut zersäubende Nebel-Düsen bräuchte, die schon von sich aus einen sehr geringen Wasserdurchsatz haben (durch die Öffnung) und dadurch auch bei weniger Wasser/Druck noch schön zerstäuben.
Weiß jemand wo ich solche super-Düsen bekomme ??
Ist wichtig !!
THX Gruß Dirk
ich hab über eBay ne Beregnungsanlage gekauft.
Der Verkäufer hat diese selbst zusammengestellt - ist echt klasse.
Das Problem ist aber , dass er mir ne Freude machen wollte und mit ne stärkere Pumpe rein hat.
Somit ist der Wasserduchsatz so hoh, dass nach 3 Minuten sprühen bei 2 Düsen ganze 2 Liter weg sind.
DAS IST ZU VIEL.
Mein Terrarium tropft schon.
Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, das zu beheben.
Ich kann z.B. durch das leichte Zudrehen des Absperrventils den Duchsatz vergerringern. Dadurch wird das Wasser aber nicht mehr genügend zerstäubt.
Jetzt dachte ich, dass das vielleicht mir sehr guten verdammt gut zersäubende Nebel-Düsen bräuchte, die schon von sich aus einen sehr geringen Wasserdurchsatz haben (durch die Öffnung) und dadurch auch bei weniger Wasser/Druck noch schön zerstäuben.
Weiß jemand wo ich solche super-Düsen bekomme ??
Ist wichtig !!
THX Gruß Dirk
Kommentar