Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau oder Aus 3 mach 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau oder Aus 3 mach 1

Hallo zusammen
    Ich habe hier 3 exakt gleich große Terrarien stehen, Maße 60x65x90 (lxbxh), und würde selbige gern zu einem vereinigen mit den maßen 180x65x90. Sind alles Vollglas Becken.
    Nun Frage ich mich ob ich die Seitenwände raustrennen kann um aus den 3 Becken eins zumachen. Würde darunter die Stabilität leiden?Bzw. klar leidet die Stablilität aber wäre es noch so stabil das ich es gefahrlos verwenden kann?
    Gruß
    Marcel

[[ggg]Editiert von dr.lecter am 10-11-2004 um 15:40 GMT[/ggg]]

Re: Aus 3 mach 1

Hey,

ich denke wenn sie nebeneinander auf einer stabilen Unterlage stehtn, die nicht durchbiegt und du die Decke nicht zu sehr belastetst sollte das kein Problem darstellen.

Nikki

Kommentar

jo ich glaub aber sobald man das Gebilde irgendwie bewegt, dürfte grosse Gefahr bestehen das das auseinandergeht.
      Evtl zumindest die Bodenplatte ersetzen und oben Stege verkleben.
      Aber hier sind ja auch Glasprofis, die da bestimmt adäquate Lösungen parat haben.

Gruss
      Dirk

Kommentar

Also an den Einbau von Glasstreben an den jeweiligen Glaskanten/Klebekanten hab ich auch schon gedacht um ne zusätzliche Stabilität zu erreichen. Der Deckel wird nicht belastet da alle Lampen hängend montiert werden. Unter dem Terrarium wird ne Holzplatte montiert damit ich die ganze Konstruktion im ganzen bewegen kann wenn es nötig ist.
        Gruß
        Marcel

Kommentar

Re: Re: Aus 3 mach 1

Hmmmm, hast du probiert, ob du überhaupt die Seitenscheibe heil rauskriegst (meist hält das Silikon besser wie das Glas)?
          Bedenken gibts trotzdem in der Stabilität und vor alllem der Dichtigkeit - Ich nehme an, du willst die Terrarien mit Silikon zusammenkleben. Und sind die Schiebeseiten dann dicht, sowie die Lüftungsgitter?

Habe schon viel mit Aquarien, Terrarien und Paludarien gebastelt - manchmal ist es günstiger, sich ein neuen zu bauen (oder Bauen zu lassen), ein kleines als Aufzuchtbecken zu behalten und die restlichen 2 zu verkaufen.

Kommentar

Lädt...
          X