Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI

wollte bei einem Vollglas Terrarium einen HQI Strahler auserhalb anbringen
    und ihn mit ca.2-5cm oben auf die Glasscheibe montieren.
    wird das ganze zu heiß ,so das das Glas kaputt geht oder gibt es da keine Probleme. ich kann ihn,da es ein Vollglasterrarium ist nicht durch ein Loch in der Decke scheinen lassen.
    THX

[[ggg]Editiert von kid88 am 11-11-2004 um 14:39 GMT[/ggg]]

Re: HQI

Hallo,
    hängt von der Leistung ab (logisch). 70Watt bei 1cm Abstand geht bei mir gut (4mm Glas).
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: HQI

ok dann dürfte ja selbst ein 150 watt Stahler im Abstand von 4-5cm gehen.Wie ist es dann mit der Wärmeentwicklung?kommt da im Terrarium überhaupt noch was an oder is das dann nur Licht?bei HQI wird die Energie ja vorallem in Licht umgewandelt.
      müsste bei einem 100*50*100 Terrarium dann ein 100 oder 160 watt UV Srahler rein um die gewünschte Temperatur zu erreichen(kleine ausralische Waranart,sprich ca. 30 Grad Celsius)oder reicht das überhaupt.kenn mich bei Glasterrarien nicht so aus.
      was meint ihr

[[ggg]Editiert von kid88 am 11-11-2004 um 21:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: HQI

Ich habe 3 HQI Strahler (2 x 70 W, 1 x 150W) über einem Vollglasterrarium. Die Strahler stehen schräg auf der oberen Glasplatte, d.h. auf ihren Aufhängehaltern und auf einer der vorderen Gehäusekanten, so dass sie ungefähr 45 Grad nach unten strahlen. Bisher keine Probleme. Zusätzlich habe ich im Terrarium Halogen-Spotstrahler und eine Arcadia D3 kompakt, da die Wärme der HQI allein nicht reichen würde

Ingo

Kommentar

Lädt...
        X