Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizstein mit halbfeuchtem Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizstein mit halbfeuchtem Terrarium

Hallo,

bin (totaler) Neuling (naja hab´schon ´ne kleinen Vogelspinne halbgrossgezogen) und nun stolzer Besitzer von 2 prächtigen Agakröten (Bufo Marinus)
    Hab`auch schon viel gelesen (Tem. Hum. Futter etc.) - naja auf auf jeden Fall hab`ich mir so ´nen Heizstein zugelegt (Verkäufer hat zwar gesagt das geht auch für Kröten, aber ob der soooo wissend ist weiss ich ja nicht) - und nun steht ganz klein irgendwo in der "Anleitung" das es nicht für Sumpfterrarien geeignet ist (obwohl es laut Hersteller Seite wasserdicht ist).
    So nun genug der Vorgeschichte kann es zu Problemen führen ??? ? Luftfeuchtigkeit ist max. 80%-85% und sollte eigentlich als halbfeucht gelten (Boden trocken mit ´nem kleinen Planschbecken [aber man weiss ja nie] - ausserdem gibt es noch feuchtes Moos) - will nur 100% sicher gehen

vielen Dank im Vorraus, Markus

[[ggg]Editiert von SUperfly am 26-11-2004 um 20:56 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von SUperfly am 26-11-2004 um 20:57 GMT[/ggg]]

Re: Heizstein mit halbfeuchtem Terrarium

Hallo!

Schade dass hier noch keiner geantwortet hat, da hat sich die Suchfunktion ja nicht gelohnt ;-)

Aber vielleicht hilft mir ja mal einer... und zwar habe ich einen Heizstein ReptiTemp von JBL "Heizstein für Terrarien" (Pro Terra) bei Zooplus gekauft.
    In der Beschreibung stand "Heizstein für Terrarien". Nun hab ich das Teil hier und in der Betriebsanleitung steht, dass das Gerät niemals mit Wasser in Kontakt kommen oder ins Wasser gelegt werden darf.
    Ich habe aber ein Halbfeuchtterrarium, und dort wird täglich mehrmals gesprüht, außerdem ist der Boden sehr feucht, und der Stein soll auf dem Boden stehen.

Soll ich den Heitstein lieber zurücksenden, mit der Begründung, dass die Beschreibung ungenügend war? Oder kann man ihn trotzdem verwenden? Nicht dass meine Tiere nachher total "unter Strom stehen".

Welche alternativen Heizsteine gibt es sonst?

Ciao maggie

Kommentar

Wenn du zweifel hast (was bei Elektrik mit Wasserkontakt immer angebracht ist) dann schick das ding zurück
      Wenn du im Internet bestellt hast hast du in Deutschland das Recht binnen einer bestimmten Frist die Artikel ohne begründung zurückzuschicken.
      Kenne die Frist jetz nich, aber kannst ja selber nachschaun.

Für welche Tiere soll das ganze denn sein?

Kommentar

hi

Fernabsatzgesetzt 14 Tage Poststemel gilt als Datum der Abgabe!

Kommentar

Naja und bei Zooplus gilt ab einem bestimmten Betrag binnen einer bestimmten Frist immer das Rücksenderecht ohne Begründung.
          Nagut, schicke ich das Ding zurück, der Heizstab fürs Aquarium ist auch kaputt angekommen und muss eh wieder hin.

Ich hab in dem Terrarium Phelsuma klemmeri und Dendrobates leucomelas.

Ich hab die beiden Arten schon seit zwei Jahren und sie vertragen sich sehr gut.

Ich habe ein Problem die Temperatur hoch zu halten, was kann ich tun? Ich hab ein 25 Watt Heizkabel unter der Erde (etwa 1 cm tief, der Boden ist an den Schleifen auch warm) und der Spot leuchtet auch schon viele Stunden am Tag. Aber wenn der Nebler an war geht die Temperatur in den Keller.

Hat jemand einen Tipp, bei dem ich nicht die Zimmerheizung hochjagen muss und aus dem Schwitzen nicht mehr rauskomme?

Kommentar

Lädt...
          X