Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand (mal wieder)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand (mal wieder)

Hallo !

Ich habe vor, in mein Terrarium eine Rückwand aus Styropor, Fliesenkleber und Sand zu bauen. Auf Epoxydharz möchte ich eigentlich verzichten.
    Es soll eine rötliche Wand werden und ich wollte jetzt einmal nachfragen, ob jemand die Mischung Fliesenkleber (der ja recht dunkel ist) und roten Sand schon einmal benutzt und eventuell auch Bilder davon hat.
    Wenn das Ergebnis nicht sonderlich dolle aussieht werd ich mir nämlich was anderes überlegen.

Vielen Dank
    Grüße Tatze

Re: Rückwand (mal wieder)

Über die Mischung, Fliesenkleber - Sand kann ich nichts sagen. Aber ich habe die letzten drei Schichten Kleber mit einfacher Abtönfarbe behandelt und bin recht zufrieden.
    Leider kann ich keine Bilder in´s Forum stellen, aber frage per E-Mail an und ich schicke dir Fotos.
    Leinewirt@aol.com

Kommentar

Hallo und Dankeschön!

Es ging mir auch gar nicht um die Technik oder die Mischung, sondern nur ums Aussehen. Die Rückwand hätte sozusagen "Australien-rot" werden sollen. Aber da der Fliesenkleber ja ziemlich dunkel ist wollte ich mal sehen, ob das überhaupt so rauskommt, wie ich mir das vorstellte.
      Hab mich gestern dann ganz spontan für hellgelb entschieden.

Aber trotzdem ein dickes Dankeschön für Deine Mühe :-)

Gruß Tatze

Kommentar

Hallo Tatze,
        bei mir hat Tennisplatzsand (aufgestreut, nicht eingearbeitet!) und Einfärben des Fliesenklebers mit roter Abtönfarbe genau diesen Effekt (Ayers Rock ) hervorgebracht. Ich wollte es eigentlich nur leicht rötlich, sieht jetzt aber mit dem kräftigen Rot ganz gut aus. Schick eine PN dann bekommst du ein Bild.
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
        X