Bitte nicht schümpfen, gelesen habe ich fast alle Beiträge hier was mit Licht zu tun hat, leider aber nicht so richtig schlau oder fündig geworden da ja jeder ein anderes Terrarium von der Größe her hat,
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Terrarium zugelegt und bin auch immer fleißig am lesen sowie am Basteln, das Terrarium ist 80x52x40 groß!
---------
Siehe: www.klausis-internetshop.de
Achtung, kann etwas lange dauern mit dem Laden der Seiten!
-----------
Ich weiß jetzt werden wieder einige sagen, oh Gott, es ist doch viel zu klein! Habe ich leider auch schon bemerkt, aber wie bei jeden Anfänger wurde ich falsch beraten vom Fachgeschäft, im kommendes Jahr werde ich mit ein großes Terrarium zulegen, solange muß ich das Beste daraus machen!
Womit ich nur etwas Probleme habe ist die Beleuchtung!
Im Terrarium habe ich eine 40 Watt Terra Basking Sun Spot Lampe,
vorher hatte ich eine 100 Watt dan eine 50 Watt, muste jedesmal weichen da es zu heiß im Terrarium wurde! Jetzt fehlt mir blos noch die richtige Beleuchtung zum Ausleuchten des Terrariums!
Benutze ich Halogen Lampen, wird es im Terrarium sehr heiss über 35 Grad!
Jetzt habe ich mir erst einmal ein Holzkasten gebaut, im Inneren habe ich Silberpapier eingeklebt und zwei Sparlampen mit je eine 1500 Lumen eingebaut, nur weiß ich nicht ob es ausreicht für die Tiere!
Selbst diese Sparlampen werfen noch zuviel Wärme ab, da der Kasten ja auch auf dem Terarium aufliegt!
Ich habe im Terrarium 3 Langschwanzeidechsen (Takydromus) und zwei Maskenleguane (Leiocephalus personatus)!
Tagestemperatur im Terrarium 28-34 Grad
Nachttemperatur 22-24 Grad
Feuchtigkeit Tag 50-60
Feutigkeit Nacht 70-80
Wobei um 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr ein Nebler eingeschaltet wird,
das gleiche von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr!
Wer mir also Vorschlägen unterbreiten kann, der kann mich ja mal anschreiben unter 94363@gmx.de !
Ich bin für alle Tips sehr dankbar!
Danke!!!!!
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Terrarium zugelegt und bin auch immer fleißig am lesen sowie am Basteln, das Terrarium ist 80x52x40 groß!
---------
Siehe: www.klausis-internetshop.de
Achtung, kann etwas lange dauern mit dem Laden der Seiten!
-----------
Ich weiß jetzt werden wieder einige sagen, oh Gott, es ist doch viel zu klein! Habe ich leider auch schon bemerkt, aber wie bei jeden Anfänger wurde ich falsch beraten vom Fachgeschäft, im kommendes Jahr werde ich mit ein großes Terrarium zulegen, solange muß ich das Beste daraus machen!
Womit ich nur etwas Probleme habe ist die Beleuchtung!
Im Terrarium habe ich eine 40 Watt Terra Basking Sun Spot Lampe,
vorher hatte ich eine 100 Watt dan eine 50 Watt, muste jedesmal weichen da es zu heiß im Terrarium wurde! Jetzt fehlt mir blos noch die richtige Beleuchtung zum Ausleuchten des Terrariums!
Benutze ich Halogen Lampen, wird es im Terrarium sehr heiss über 35 Grad!
Jetzt habe ich mir erst einmal ein Holzkasten gebaut, im Inneren habe ich Silberpapier eingeklebt und zwei Sparlampen mit je eine 1500 Lumen eingebaut, nur weiß ich nicht ob es ausreicht für die Tiere!
Selbst diese Sparlampen werfen noch zuviel Wärme ab, da der Kasten ja auch auf dem Terarium aufliegt!
Ich habe im Terrarium 3 Langschwanzeidechsen (Takydromus) und zwei Maskenleguane (Leiocephalus personatus)!
Tagestemperatur im Terrarium 28-34 Grad
Nachttemperatur 22-24 Grad
Feuchtigkeit Tag 50-60
Feutigkeit Nacht 70-80
Wobei um 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr ein Nebler eingeschaltet wird,
das gleiche von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr!
Wer mir also Vorschlägen unterbreiten kann, der kann mich ja mal anschreiben unter 94363@gmx.de !
Ich bin für alle Tips sehr dankbar!
Danke!!!!!
Kommentar