Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch in´s Glas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loch in´s Glas?

Hab mir ne Beregnungsanlage gekauft und auch schon Bohrungen auf der oberen Seite vom Terrarium. Leider sind die Löcher nen Milimeter zu klein. Jetzt is die Frage wie ich die größer krieg, ohne das das Glas springt?
    Es gibt im Baumarkt ein rundes Diamantsägeblatt für Fliesen, könnte das gehn?

Re: Loch in´s Glas?

KurtWagner schrieb:
    Hab mir ne Beregnungsanlage gekauft und auch schon Bohrungen auf der oberen Seite vom Terrarium. Leider sind die Löcher nen Milimeter zu klein. Jetzt is die Frage wie ich die größer krieg, ohne das das Glas springt?
    Es gibt im Baumarkt ein rundes Diamantsägeblatt für Fliesen, könnte das gehn?
    Hallo,

also mit dem Sägeblatt wird es ganz sicher nicht gehen. Besorg Dir einen Schleifstift von entsprechendem Durchmesser, wie er für Bohrmaschinen oder auch Dremel angeboten wird. Damit solltest Du das Loch ausschleifen (niedrige Drehzahl und Wasser zum kühlen nicht vergessen). Alternativ kannst Du auch neue Löcher bohren, oder vom Glaser/Schreiner bohren lassen.

Gruß
    Robert

Kommentar

hi
      mach jetzt ein bischen komisch klingen aber wen das glas nich ganz so dick ist kanst du mit einem Scharfen HSS bohrer bohren
      ich muste mal in eine 4mm glasplatte ein bestehendes loch um 2mm
      vergrößern das hat gut geklappt du must nur mit wasser kühlen.
      und um Gottes willen nicht zu stark drücken am bestn gar nicht die Bohr maschine ist schwer genug,und ganz ganz langsam bohren
      bei mir gings gut viel glück
      aber ohne garantie

Kommentar

Hi,

lass es sein mit dem HSS Bohrer...

es kann gehen ... aber vermutlich wird es schief gehen ....

Ausfeilen ist wohl das beste...

Selbst Glaser mögen das Lochbohren in fertigen Becken nicht gerne...

Hast du nicht eine Lüftungsblende in die du die Düsenlöcher neu reinbohren kannst ?

Wäre meiner Meinung nach der einfachere und sichere Weg !

Gruss Florian

Kommentar

Lädt...
        X