Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer für Heizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dimmer für Heizung

Gibt es einen funktionierenden Dimmer für Heizkabel oder Heizmatten (die grünen)? Alle von mir ausprobierten Steckdosendimmer verursachten immer ein brummen oder rauschen auch wenn sie schon ab 20 Watt geeignet waren (Herstellerangabe)!!!
    MFG
    Frank

Re: Dimmer für Heizung

Hallo!
    Ich benutze für eine Heizmatte und eine Wärmelampe einen Schnurdimmer aus dem Baumarkt. Das Brummen ist normal und nicht zu verhindern. Es gibt evtl. elektronische Leistungssteller, die nicht brummen oder Zusatzschaltungen, die es eliminieren, aber ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht. Die Dimmer sind bei mir ausserhalb des Terrariums angebracht und darin nicht zu hören. Ich habe damit kein Problem. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Dimmer für Heizung

Guck mal hier: Vorsichtig klicken. Der Preis ist mit 12.90€ dafür recht hoch. Dafür brummen die aber nicht. Meine Geräte von Aldi brummen allerdings auch nicht.

Kommentar

Lädt...
      X