Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aqua - Memolux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aqua - Memolux

Hallo Zusammen

Wollt mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit
    gemacht hat? ---> http://www.aquapro2000.de/memolux.htm
    Ist das empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Stephan.

Re: Aqua - Memolux

Hi,
    find den Preis ziemlich abschreckend - ca. 45 Euro...
    Ist nur eine Dimmung von und bis 30% - weiss nicht ob das wirklich so den Eindruck von Sonnenauf und Untergang vermittelt?

Gruss
    Dirk

Kommentar

Hi
      hast dich wohl verlesen, da steht start mit 30% also eine Dimmung von 70% oder ?
      mfG

Kommentar

ich finde, dieses Teil(oder andere vergleichbare DIMMgeschichten) müßte schon seit 30 Jahren in jedem Terrarium und Aquarium standard sein!!

Bei meinen Sandcichliden würde ein plötzliches Lichtaus jeden Tag unmöglich sein. Die Tiere drehen sofort durch, wenn ich das Lich nicht in mehrern Stufen ausmachen könnte. Bei Hqi ist der Start ja schon langsam. Aus diesem Grund brauchen diese Fische unbedingt ein Mondlicht oä für die Nacht. Ansonsten würden sie jedesmal wie verrückt herumspringen, würde man Licht im Zimmer anmachen.
        Die Jungs sind natürlich ein Extrembeispiel für (leicht sichtbare) Streßanfälligkeit, aber letztendlich ist es ähnlich schwierig für alle Wildtiere, die es nur mehr oder minder gut verkraften, geht das Licht ruckartig aus
        Streß wird auf jeden Fall erzeugt, denke ich!

Wieviele 45 euro bräuchtest Du denn?? Das Teil macht schon Sinn, aber vielleicht kannst Du dir für die Knete eine zweite "Dimmlampe" mit Dimmer installieren.
        Würde ja ne einfache Halogenlampe mit Dimmer reichen. Gibts da nicht irgendeine "Kondensatorlösung oder einen einstellbaren Dimmautomaten??

fade in/outige grüße

Kommentar

Lädt...
        X