Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall beheizen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall beheizen??

Hallo ihr Lieben,
    ich bin gerade dabei ein Terrarium für Malachit-Stachelleguane einzurichten und will einen großen Wasserfall installieren.
    Um die Tiere beim Wasserwechseln nicht so sehr zu stressen habe ich vor den Wasserfall von aussen zu betreiben. Also Wasserfall im Terrarium aber die Wasserversorgung dafür ausserhalb.
    Da die Tiere ja eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit benötigen dachte ich daran das Wasser mit einem Aquarien-Heizer zu erwärmen.
    Ist das sinnvoll oder kann ich mir das Geld sparen?

Re: Wasserfall beheizen??

Hi, ich kenne mich mit den lieben Tierchen zwar nicht aus, nehme aber mal an, wenn sie hohe Luftfeuchtigkeit benötigen auch eine gewisse Temperatur vorhanden ist.(also warm*g*). Wenn dies der Fall sein sollte denke ich ist ein Heizstab nich nötig, da sich das Wasser ja der Umgebungstemperatur anpasst. Ich hab in meinem Froschterrarium auch nen Wasserfall und ich beheiz das Wasser nich. Meine kleinen fühlen sich auch so wohl.

Kommentar

das Wasser extra aufwärmen kannst du dir schenken da "unsere" Malachit wasserscheu sind , und niemal freiwillig ins Wasser springen .Da ja der Wasserfall auf einer Seite ist und der Sonnenplatz auf der anderen hast du gleich verschiedene Klimazonen !
      oder du machst den zulauf wie eine bodenheizung um dann erst zum wasserfall so ist das Wasser vorgeheizt

Kommentar