Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht diese Leuchte für Gambelia wislizenii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reicht diese Leuchte für Gambelia wislizenii

Hallo!
    Möchte mir ein wüstenterrarium zulegen würde diese Lampe für Gambelia wislizenii aussreichen ? Oder müsste noch mehr HQI rein?
    Maße :
    Länge 15o cm x 60 cm x 80 cm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4344116055&fromMakeTrack=true

Wünsche allen ein frohes Fest

Grüsse vom Drachen

Re: Reicht diese Leuchte für Gambelia wislizenii

Hallo Drachenfrau,
    ich glaube nicht, dass mit diesen Leuchten ein Wüstenterrarium ausreichend beleuchtet ist. Die Röhren sind 60 cm lang, das ist nicht mal die Hälfte der Terrarienlänge. Ausserdem erzeugen die 2x20W auf jeden Fall einen geringeren Lichtstrom als eine 70W-HQI-Lampe. Ich kenne die Art, die Du halten willst nicht, aber wenn Du ein echtes Wüstenterrarium in der Grösse haben willst, würde ich Dir zu 2x70W HQI + eine UV-Lampe raten. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Reicht diese Leuchte für Gambelia wislizenii

Hallo!
      Gut sowas dachte ich mir schon mit UV-Licht weiß ich auch schon hab mich ja schon eingelesen im Forum wie auch im Internet und das Buch Halsbandleguane hab ich auch gelesen. was für Wärmespots könnt Ihr noch empfehlen und wie lange soll die UV bestrahlung sein versteht mich nicht falsch möchte nur keine fehler machen möchte die Tiere nicht grillen.

Viele Grüsse Dragonlady

Kommentar

Lädt...
      X