Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeltaTerrarium, Selbstbau oder fertig kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DeltaTerrarium, Selbstbau oder fertig kaufen?

Guten Tach...
    Da ich mir schon lange ein neues Terrarium für meine Bartagamen anlegen wollte hat miene Oma mir jetzt zu Weihnachten nen Gutschein für ein solches Geschenk.
    Ich hab mir folgendes vorgestellt:
    Ein Eckterrarium mit 120-150cm Schenkellänge, 100cm höhe.

Weil ich meine Oma nich ganz ausnehmen möchte, will ich eine möglichst günstige Variante...ihr versteht sicher was ich meine.

Also zur Debatte steht ein selbstgebautes Holzterrarium oder ein gekauftes, speziell angefertigtes Glasterrarium.
    Was meint ihr, was ist besser oder Günstiger. Wie Teuer kommt ein Glasterrarium mit den Maßen in etwa? Hab im Internet leider nichts passendes dazu gefunden...

Bedanke mich schonmal für Antworten...Gruß, Dennis

Re: DeltaTerrarium, Selbstbau oder fertig kaufen?

Hallo!!

Frag doch einfach mal bei einem Terrarienbauer nach?!?!

wie zB. bei dem hier, der macht gute Terrarien und ist net sooo teuer, und vielleicht wohnst du ja net so weit weg...!?!

www.pfalzterrarium.de

viele Grüsse
    Andreas

Kommentar

mh..ich finde immer nur terrarien mit ner schenkelnlänge von maximal 80cm

Kommentar

Hallo,
        frag doch einfach mal bei einem Terrarienbauer an , was ein Deltaterrarium nach deinen Maßen kosten würde.Viele bieten auch auf ihren Homepages "Preisberechnungshinweise" an.

Ich denke aber,das du mit einem Selbstbau aus Holz um einige Günstiger wegkommen wirst , desweiteren dürfte es recht schwierig werden ein Glasterrarium, mit den Maßen , zu Transportieren und ,vor allem, durch eine "deutsche standarttür" zu bekommen.
        Da du Pogona ssp. halten möchtest , ist das mit dem Holzterrarium auch kein Problem.Da wird es ja nicht großartig feucht drin.

Wenn du Tips zum Selbstbau brauchst , kann ich dir nur 3 Dinge raten:
        1.) Suchfunktion des Forums
        2.) Google
        3.) Terrarien -Bau und Einrichtung Henkel und Schmidt(Datz Terrarienbücher ISBN: 3-8001-4422-0)

Besonders das Buch finde ich sehr Empfehlenswert.

mFg
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei verschiedenen Terrarienherstellern im Umland Angebote zwecks Neu- / Ausbau meiner Terrarienanlage eingeholt. Die günstigsten waren der (nach meiner Auffassung) jeweilige Marktführer aus Niedersachsen und NRW. Bei beiden kostete der Liter Terrarieninhalt 0,50 Euro. Das macht für Dein Eckbecken (Schenkellänge: 135cm, Höhe: 100cm = 911 Liter Rauminhalt) etwa 450 Euro.

So, und nun kommt Oma...

Gruss, Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

nun ist ein 3eck-Terrarium nicht soo schwer zu bauen.
            Was spricht denn gegen den Selbstbau aus DEINER sicht?
            Billiger ist es allemal. Blöd nur, wenn du kein Werkzeug hast.
            Ansonsten: Selbst bauen. Ist günstiger und schöner, wenn man sich Mühe gibt.

Wenn man sich vorher etwas mehr Gedanken macht als ich, dann bleibst du bei diesen Maßen in jedem Fall weit unter 100 EUR.

Ich musste etwa 120 EUR bezahlen, bin aber selber schuld

[[ggg]Editiert von MrCus am 26-12-2004 um 16:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: DeltaTerrarium, Selbstbau oder fertig kaufen?

schlangenbauer schrieb:
              Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei verschiedenen Terrarienherstellern im Umland Angebote zwecks Neu- / Ausbau meiner Terrarienanlage eingeholt. Die günstigsten waren der (nach meiner Auffassung) jeweilige Marktführer aus Niedersachsen und NRW. Bei beiden kostete der Liter Terrarieninhalt 0,50 Euro. Das macht für Dein Eckbecken (Schenkellänge: 135cm, Höhe: 100cm = 911 Liter Rauminhalt) etwa 450 Euro.

So, und nun kommt Oma...

Gruss, Peter
              Ich würde sagen für den Preis , kannst du das Becken inklusive Einrichtung und Technik selbst bauen

mFg
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
              X