Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcadia Compact Lampe ausreichend für mein Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arcadia Compact Lampe ausreichend für mein Terrarium?

Hallo zusammen!

Ich plane mir in naher Zukunft ein Rhampholeon brevicaudatus (Stummelschwanz- oder Erdchamäleon) zu kaufen. Für das Tier will ich ein 40x35x40cm Terrarium selbst bauen. Der Deckel wird komplett aus Metallgaze sein für die bessere Durchlüftung.

Nun meine Frage:

Ich habe mich beim Händler informiert und mir wurde eine Natural Sunlight Compact Lampe ( das ist eine Energiesparlampe mit 20W) empfohlen.
    Kann ich mit dieser Lampe (schräg unter dem Gazedeckel angebracht mit selbstgebauter Blende) eine Temperatur von ca 25°C erreichen? Mein Zimmer hat eine Temperatur von ca 19-20°C. Ich habe vor die drei Seitenwände des Terrariums mit Zierkork zu bekleben.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit hoffungsvollen Grüßen,

Sandra

Re: Arcadia Compact Lampe ausreichend für mein Terrarium?

Hy.

Nimm diese Energiesparlampe lieber nicht!

Für dein Terrarium nimmst du besser 2 10W-Halogenspots und eine 8W Tageslichtröhre.

Könntest das Terrarium in der Grundfläche, da du es ja selber baust, ruhig etwas größer bauen.

Benny

Kommentar

Re: Arcadia Compact Lampe ausreichend für mein Terrarium?

Hallo!

Zu spät! hab mir schon die Energiesparlampe gekauft! War nochmal im Fachgeschäft. Habe da auch den vorschlag gemacht mit ner 8 Watt Röhre und dazu ein oder zwei Spots. Da wurde mir von abgeraten.

Und das Terra wird nun auch 40x40x40cm also ein Tickchen größer.

Aber danke für die Antwort...kam halt leider zu spät. In den nächsten Tagen bekomme ich die Glasscheiben. Dann wird sich ja herausstellen, ob ich die 40 Euro fehlinvestiert habe.

LG,

Sandra

Kommentar

Lädt...
      X