Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Teuer ist Glas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Teuer ist Glas?

Hey,
    mich würde mal Interessieren was Ihr an 4mm Float Glas bei Euren Glaser bezahlt.
    Ich soll bei meinem in Moers 19,-- Euro pro m² Brutto zahlen.
    Finde ich ein bisschen teuer.
    Gruß Stefan

Re: Wie Teuer ist Glas?

Hab mal bei meinem Glaser gefragt: Ich würde 17,90 pro m² bazahlen (+ ca 70 Cent pro Meter Kante die abgerundet werden muss)

Kahless

Kommentar

Bei den Glasereien in meiner Nähe muss man 55€ pro m² Floatglas zahlen und es geht noch höher! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das sein kann!? Ich hätte es halt bei einem Fensterbauer oder bei einer Glaserei kaufen wollen, doch nun kauf ich es lieber im Internet bei einem Terrarienhersteller.

Kommentar

Natürlich macht die Menge und die Bearbeitung den Preis .
        Der teuerste Faktor ist die Arbeit. Wenn also lauter kleine "Futzelscheiben" bestellt werden ist der qm natürlich um einiges teurer als wenn größere Tafeln benötigt werden.
        Glas muß transportiert , ausgepackt , gelagert zugeschnitten und die Abschnitte müssen entsorgt werden.
        Ich denke so mancher Internethändler hat nicht gelernt zu kalkulieren und wird zu Grunde gehen wenn Ihn nicht andere Warengruppen über Wasser halten.
        55,- € pro qm ist allerdings wiederum ziemlich unverschämt.
        Ich verstehe ja das Jeder sparen will und muss aber wundert Euch dann bitte später nicht über die leeren Gewerberäume und die vielen Arbeitslosen.

Kommentar

Da haben Sie natürlich recht Herr Harbig, dass man sich über die von ihnen genannten Problme später sich nicht ärgern darf, wenn die Konsumenten immer alles billiger haben wollen. Ich habe mir Angebote von verschiedenen Glaserein und Fensterbauern eingeholt und die Beträge beliefen sich von 50€ pro m² bis hinzu 56€, wobei es zwei Glasscheiben mit den jeweiligen Maßen von 1,2 X 0,6m hätten sein sollen und dann finde ich das schon ein bisschen teuer. Dieser überhhter Preis kann aber auch wegen dem Ort sein in dem ich wohne, da es keine Großstadt ist.

Kommentar

Hey,
            50,-- Euro sind eindeutig zu viel Geld.
            Eine Gehaltsstunde kostet ca.40,-- Euro.
            Der Zuschnitt dauert ca. 10min. (Wenn überhaupt!!!)
            Sucht Euch ja einen neuen Glaser wenn Ihr so viel Geld für das Glas bezahlen müsst.
            Gruß Stefan

Kommentar

Es war nie die Rede davon, dass ich einen Glaser habe, also so blöd bin ich ach nicht mir Glas für 40€ den m² verkaufen zu lassen! Ich habe mir nur Kostenvoranschläge unterbreiten lassen.

Ach nur noch so: Eine Gehaltsstunde von 40€ wäre aber weit übertrieben, maximal 36€ pro Stunde, mehr auch nicht.

Kommentar

Re: Re: Wie Teuer ist Glas?

sixt schrieb:
                Es war nie die Rede davon, dass ich einen Glaser habe, also so blöd bin ich ach nicht mir Glas für 40€ den m² verkaufen zu lassen! Ich habe mir nur Kostenvoranschläge unterbreiten lassen.

Ach nur noch so: Eine Gehaltsstunde von 40€ wäre aber weit übertrieben, maximal 36€ pro Stunde, mehr auch nicht.
                Hey,
                bleib mal locker, es ist doch kein Angriff gegen Dich gewesen
                Mit den 40,-- Euro Brutto muss ich Dich aber leider enttäuschen, ein Kollege der unter 30,-- Euro netto Arbeitet, kann seinen Laden bald zu machen!
                Ich denke mal dass ich dann mit 19,-- Euro pro m² gut bedient bin.
                Gruß Stefan

Kommentar

Re: Re: Re: Wie Teuer ist Glas?

[quote]stefan.o schrieb:
                  [b]
                  Ich denke mal dass ich dann mit 19,-- Euro pro m² gut bedient bin.
                  Gruß Stefan
                  ....denk ich mal auch! guckst du hier!
                  http://www.terrarienworld.de/catalog/product_info.php?cPath=56_57&products_id=188
                  mfg Guido

Kommentar

Re: Wie teuer ist Glas?

[quote]sixt schrieb:
                    ...also so blöd bin ich ach nicht...! Ich habe mir nur Kostenvoranschläge unterbreiten lassen.

Moin moin,

na bestens! Und da wundert Ihr Euch wenn die Nebenkosten in die Höhe gehen?
                    Solche Kunden sind schlicht und ergreifend einfach nur eine Unverschämtheit, welche von vorne herein definitiv nichts kaufen wollen, sondern sich "nur mal einen Kostenvoranschlag" umsonst machen lassen...
                    Recht dumme Bemerkung.
                    Der "Blöde" ist dann nur Dein Glaser, der offensichtlich nicht zu einem überhöhten Preis, sondern gänzlich umsonst gearbeitet hat.

Felix

Kommentar

Re: Re: Wie teuer ist Glas?

[quote]Felix Hulbert schrieb:
                      sixt schrieb:
                      ...also so blöd bin ich ach nicht...! Ich habe mir nur Kostenvoranschläge unterbreiten lassen.

Moin moin,

na bestens! Und da wundert Ihr Euch wenn die Nebenkosten in die Höhe gehen?
                      Solche Kunden sind schlicht und ergreifend einfach nur eine Unverschämtheit, welche von vorne herein definitiv nichts kaufen wollen, sondern sich "nur mal einen Kostenvoranschlag" umsonst machen lassen...
                      Recht dumme Bemerkung.
                      Der "Blöde" ist dann nur Dein Glaser, der offensichtlich nicht zu einem überhöhten Preis, sondern gänzlich umsonst gearbeitet hat.

Felix
                      BLÖDSINN!

Bin ebenfalls selbstständig und muß jeden Tag aufs neue Kostenvoranschläge machen. Dabei gelten für mich mehrere Faktoren. Will ich überhaupt den Auftrag? Dann kann man nähmlich den Preis verdammt hoch machen und verliert das Rennen. Wie schätz ich den Kunden ein? Nen kleiner der mir nur wenig abkauft und eigentlich nur Arbeit als Geld bringt muß auch mehr bezahlen, wie ein Großkunde, der mir jeden Tag die zehnfache Menge abnimmt! Vielleicht hat ja auch da der so teure Glaser entschieden. Und wenn ich auch noch weiß, daß es in meiner Gegend kein anderer anbietet-na nun rate mal! Wird der Glaser bestimmt genauso gedacht haben.......
                      mfg Guido

P.S.:du guckst doch auch erst was dein Brot kostet? Findest du auf einmal einen Bäcker,
                      der das selbe zum halben Preis hat gesht du doch auch lieber zu dem, oder?

mfg Guido

Kommentar

Re: Wie teuer ist Glas?

Moin Guido,

naja - ob das grundsätzlich "Blödsinn" ist, darüber lässt sich diskutieren. Ich will mich hier aber definitiv nicht streiten und will dies auch nicht ausarten lassen.
                        Ich finde nur Bemerkungen, dass man "ja nicht blöd ist und sich eh nur Kostenvoranschläge holt" ein wenig fraglich.

Selbstverständlich muss man unweigerlich Preise einholen, wenn man einen Vergleich machen will. Das gehört natürlich dazu. Schade wenn manche Kunden schon von vorn herein wissen, dass sie eigentlich nichts kaufen wollen. So hörte sich dies für mich an. Sollte das nicht so sein, nehme ich alles zurück.

Sicherlich ist auch mir die Praxis bei Kostenvoranschlägen wohlvertraut. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, gibt es aber leider auch Kunden, welche eben nur Arbeit machen und kein Geld bringen. Glücklicherweise sind diese aber nicht die Mehrheit, ansonsten könnte man gleich dicht machen.

Ob der Kunde bei dem Versandangebot für 15,99 EUR/m² letztendlich wirklich glücklich ist, wage ich aufgrund der möglichen Transportschäden zu bezweifeln. Für realistisch halte ich den Preis nicht.

Nichts für ungut

Gruß
                        Felix

Kommentar

Re: Re: Wie teuer ist Glas?

Felix Hulbert schrieb:
                          Moin Guido,

naja - ob das grundsätzlich "Blödsinn" ist, darüber lässt sich diskutieren. Ich will mich hier aber definitiv nicht streiten und will dies auch nicht ausarten lassen.
                          Ich finde nur Bemerkungen, dass man "ja nicht blöd ist und sich eh nur Kostenvoranschläge holt" ein wenig fraglich.

Selbstverständlich muss man unweigerlich Preise einholen, wenn man einen Vergleich machen will. Das gehört natürlich dazu. Schade wenn manche Kunden schon von vorn herein wissen, dass sie eigentlich nichts kaufen wollen. So hörte sich dies für mich an. Sollte das nicht so sein, nehme ich alles zurück.

Sicherlich ist auch mir die Praxis bei Kostenvoranschlägen wohlvertraut. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, gibt es aber leider auch Kunden, welche eben nur Arbeit machen und kein Geld bringen. Glücklicherweise sind diese aber nicht die Mehrheit, ansonsten könnte man gleich dicht machen.

Ob der Kunde bei dem Versandangebot für 15,99 EUR/m² letztendlich wirklich glücklich ist, wage ich aufgrund der möglichen Transportschäden zu bezweifeln. Für realistisch halte ich den Preis nicht.

Nichts für ungut

Gruß
                          Felix

....na dann ist ja alles gut! ;-) Hatte dich falsch verstanden. Dachte nach deinem Reden muß man gleich beim ersten zu schlagen und nachfragen nur mal nachfragen beim Händler ist für dich verboten. Aber wohlgemerkt: der jenige, der einen viel zu hohen Preis macht will entweder nicht oder ist "satt"! Und sicher muß ich dir Recht geben: wer billig kauft, kauft zweimal! mußt ich schon oft genug feststellen. :-)

denn nun mal Ende mit dieser Diskussion und möge jeder sein Teil bekommen. Letztendlicht währt die Freude an der guten Qualität länger als die Freude am besseren Preis!

mfg Guido

Kommentar

Re: Re: Re: Wie teuer ist Glas?

1.0Guido schrieb:
                            ... wer billig kauft, kauft zweimal! mußt ich schon oft genug feststellen. :-)
                            ...
                            Hallo,

aber Glas kauft man gar nicht, man holt es beim Schreiner einfach ab... beim Glaser kaufen tzzz ???

Ich setze auf Altglas - einfach mal die gelben Seiten nutzen...

Viele Grüße, auch auf die Gefahr hin nun von der Glaser(meister)fraktion gesteinigt zu werden

Stefan

Kommentar

Altglas ist keine Schlechte Idee. Habe bei einem Kumpel angefragt der in einer Entwertungsfirma arbteitet. er könnte mir Scheiben aller Größen und Stärken besorgen. Vielleicht ein Seitenfenster aus Panzerglas für neue Pythonterri. *gg* Einfach aufm Altstoffsammelplaz nach ganzen Fenster umsehen mit bischen Glück findet man dort verwertbahres Material.

Kommentar

Lädt...
                              X