Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung-Beleuchtung-Spinnenterrarium??? Antwortet mal wer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizung-Beleuchtung-Spinnenterrarium??? Antwortet mal wer?

Hallo,

bin gerade dabei für die Vogelspinnenart Brachypelma smithi ein Terrarium zusammenzustelllen. Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß wie ich das mit der Beleuchtung und der Heizung machen soll. Das Terrarium soll die Maße von 40x30x30cm haben. Ein Händler meinte ich sollte ein Lampe namens Day-Glo verwenden also für Beleuchtung und Heizung, 12 Stunden an- 12 Stunden aus. Geht das so? Muss die Beleuchtung eigentlich im Terarium sein der von außen, da oben natürlich nur Glas ist und vielleicht ein Lüftungsschlitz? Die Fragen werden sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber ich hab von so etwas noch nicht viel Ahnung.

[[ggg]Editiert von sixt am 08-01-2005 um 16:07 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von sixt am 08-01-2005 um 22:48 GMT[/ggg]]

Re: Heizung-Beleuchtung-Spinnenterrarium

Achso, welche Wattzahl wäre bei der Exoterra Day Glo, Neodymium Tageslichtlampe nötig?

Kommentar

Re: Heizung-Beleuchtung-Spinnenterrarium

Guten Tag,

ich pflege selber zwei Vogelspinnen der Brachypelma Art und halte das folgendermaßwen:

ich habe drei Terrarien nebeneinander stehen und darüber eine "Deckenlampe" mit 4 Lampen a. 40 W. Die einzelnen Lampen kann ich schwenken und drehen-je nach Wärmebedarf (Temperatur) in den Terrarien.
      Bei meinen ersten Terrarium hatte ich eine Schreibtischlampe mit schwenkbaren Lampenhals auf dem Terrarium stehen.
      Im Sommer mit 25 - 40 W. im Winter 60W.
      Spezielle Lampen sind meines Wissens bei Vogelspinnen nicht erforderlich und reine Geldmacherei.
      Mann kann wohl, wenn man seine Spinnen abends oder nachts beobachten will, eine Rotlicht-Glühlampe verwenden weil dadurch die Spinnen nicht gestört werden da sie rotes Licht nicht warnehmen.

Die Lampen werden natürlich über dem Terrarium von außen angebracht.
      Die nötige Luftfeuchtigkeit (je nach Art) erzeugt man durch tägliches besprühen und oder ein Wasserbehhälter im Terrarium.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

[[ggg]Editiert von sirfox am 23-01-2005 um 15:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Heizung-Beleuchtung-Spinnenterrarium??? Antwortet mal wer?

Vielen DAnk für deine Antwort, die hat mir weitergeholfen, aber eigentlich haben mir genügend Leute schon einmal in einem anderen Thread weitergeholfen. Trotz dessen vielen Dank, ich werde deine Tipps beherzign.

Kommentar

Lädt...
        X