Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HCI bei bis zu 90% Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HCI bei bis zu 90% Luftfeuchtigkeit

Hallo,

der Elektriker meines Vertrauens sagte mir neulich, dass es ein Problem geben könnte HQI-Strahler im inneren einen Regenwaldterrariums zu installieren.

Hat einer von Euch schon mal Probleme gehabt und wenn ja welche?

Danke

Martin

Re: HCI bei bis zu 90% Luftfeuchtigkeit

Hallihallo,
    dass sich Elektrizität und Feuchtigkeit nicht so gut vertragen setze ich als bekannt voraus... und diese Lampen sind ja durch ihre Lüftungen praktisch offen. Ich würds auch lassen, besser drüberhängen!
    so long,
    Peter

Kommentar

Hallo
      natürlich kannst du die Strahler dort installieren, das einzige worauf du achten musst, daß es ein Aussenstrahler ist ( IP 65 ).
      Dieser Strahler ist auch nirgendwo offen, er gibt die Wärme über sein Gehäuse ab.Wichtig ist die Schutzklasse IP65.
      mfg

Kommentar

maddinnrw schrieb:
        Hallo,

der Elektriker meines Vertrauens sagte mir neulich, dass es ein Problem geben könnte HQI-Strahler im inneren einen Regenwaldterrariums zu installieren.

Hat einer von Euch schon mal Probleme gehabt und wenn ja welche?

Danke

Martin
        Falls Du nicht den kompletten Strahler ins Terrarium hängst, kannst Du auch die Standard-Ausführungen verwenden.
        Bei meinen Regenwaldterrarien, habe ich entsprechende Ausschnitte ins Terrariendach (Holz) gesägt und in diese die Strahler halb versenkt, so daß das Gehäuse noch außerhalb des Terrariums ist. Oder ich verwende HQI-Einbaustrahler. Die so montierten Strahler arbeiten schon seit einigen Jahren Störungsfrei.

Gruß
        Robert

Kommentar

Danke Euch,

dass bedeutet für mich wohl ausbauen und einen neuen Platz suchen.

Interessant finde ich es aber, dass hier einige Ihre HQIS in einem Leutkasten, nur mit Fliegendraht vom eigentlichen Terrarium abgetrennt, installiert haben.

Mich wundert schon, dass findige Ingenieure nun mittlerweise einen feuchtigkeitsundurchlässigen Draht erfunden haben!?*g*

Hat es denn jemand schon mal versucht und schlechte Erfahrungen gemacht?

gruß

martin

Kommentar

Hallo,
            in solchen Lampenkästen werden ja auch andere nicht feuchtraumgeeignete Leuchten betrieben. Solange man sie nicht direkt (also durch den Draht) ansprüht sorgt die höhere Temperatur im Lampenkasten für niedrige LF.
            Gruß
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,

ein etwas verspätetes danke an Euch

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
              X