Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt Styropor Wasser auf ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nimmt Styropor Wasser auf ??

    Hallo,

    nochmal ich - diesmal mit einer anderen Frage: Ich will in meinem neuen Terrarium einen doppelten Boden machen, unter dem Das Wasser für einen Wasserfall, Bachlauf und Teich steht.

    Nun stellt sich mir die Frage : Saugt das Styropor Wasser auf ? Wenn ja, wäre das ziemich schlecht, da sich dann ja auch Keime usw. darin bilden können ? Muss ich das Styropor dann also durchgehend versiegeln, oder wird das Wasser generell abgewiesen ??

    Freue mich auf eure Antwortrn / Diskussionen


    Viele Grüße

    Das Snasdkind

  • #2
    Re: Nimmt Styropor Wasser auf ??

    Snasdkind schrieb:

    Nun stellt sich mir die Frage : Saugt das Styropor Wasser auf ? Wenn ja, wäre das ziemich schlecht, da sich dann ja auch Keime usw. darin bilden können ?
    nunja, wirf mal ein stück Styropor in den Gartenteich. Du wirst bemerken dass im laufe der Zeit kein Styropor mehr da ist. Es wird von Keimen zersetzt.

    Aus diesem Grund nimmt man beim Innenausbau bzw Aussenwanddämmung des Fundamentes auch kein Styropor sondern Styrodur. Hab ich gehört..

    Wenn du Styropor nimmst, was billiger ist als Styrodur, dann solltest du den Boden mit TEichfolie ö.ä. abdichten.
    Allein weil die Kanten schlecht dichtzukriegen sind und Pflanhzen wurzeln ins Styropor schlagen können und es so durchlöchern.
    Auch Grillen fressen sich ins Sytropor.

    Zum Thema Styropor-Terrarien bzw Styropor-Inneneinrichtung wurde hier schon sehr viel Diskutiert.
    Trau dich und nutze einfach nur mal so die Suchmaschine dieses Forums. Denke du findest da durchaus brauchbare antworten

    [[ggg]Editiert von MrCus am 11-01-2005 um 08:11 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Nimmt Styropor Wasser auf ??

      Evtl kannst Du auch Styropor oder -dur lackieren, gibts extra LAck für. wie sich das allerding mit dem Wasser auf Dauer verträgt, weiß ich nicht.

      PU Schaum (hatte mal einen Brunnen daraus) ist dicht. Man sollte dann nur nix mehr daran rumschnibbeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X