Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiberglas Fliegengitter Temperaturbeständigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fiberglas Fliegengitter Temperaturbeständigkeit

Hallo,

hält dieses Fliegengitter einem 70W HQI-Strahler (Schutzglas entfernt), der direkt auf das Fliegengitter aufliegt, stand oder schmilzt es?

Ich möchte kein Alu-Fliegengitter verwenden.

Gruß, Sven

Re: Fiberglas Fliegengitter Temperaturbeständigkeit

Ich glaube es baucht zumindest heftig durch.
    Warum denn kein Metall ???

Kommentar

Das Bauchen ist kein Problem, da ich Querstreben in die Abdeckung eingebaut habe, auf die die HQI-Strahler aufliegen. Ich hatte mich so ausgedrückt, um den Abstand zu verdeutlichen.

Alu-Fliegengitter (Standardmaß: 250 x 100 cm) ist in diversen Baumärkten relativ teuer, da ich Fiberglas Fliegengitter zur Verfügung habe, wollte ich auf einen Kauf gerne verzichten - bin aber dankbar für günstigere Kaufalternativen.

Ich möchte mir den Aufwand ersparen, die Abdeckung nach ein paar Wochen wieder auseinanderzunehmen, falls das Fliegengitter bspw. durch die ständige Hitze porös wird.

Deshalb bin ich an Erfahrungswerten interessiert.

Gruß, Sven

Kommentar

Ob das Fiberglas-Fliegengitter die Hitze aushält kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
        Da ich auf probieren keine Lust hatte habe ich mich mal umgehört und ein Bekannter von mir ist schließlich im Eisenwarenladen "um die Ecke" fündig geworden. 60x60 cm haben mich da gerade mal 5€ gekostet.
        Im Baumarkt hätte ich diese Größe garnicht bekommen, aber im Eisenwarenladen bekommt man das als Meterware.

mfg, Andre.

Kommentar

sven- schrieb:
          Hallo,

hält dieses Fliegengitter einem 70W HQI-Strahler (Schutzglas entfernt), der direkt auf das Fliegengitter aufliegt, stand oder schmilzt es?

Ich möchte kein Alu-Fliegengitter verwenden.

Gruß, Sven
          Hallo,
          warum machste denn das Schutzglas ab??? Ne HQI-Birne kann auch mal explodieren und dann haste lauter kleine heiße Glassplitter im Terri! = Brandgefahr und Verletzungsgefahr für Tiere!
          Oder hält das Gitter alles ab?
          mfg guido

Kommentar

Ich habe mir erst kürzlich Fiberglas Gaze mit einem direkt aufliegenden 35W HCI Strahler (mit Schutzglas) kaputtgemacht.
            Nicht geschmolzen, zerbröselte aber bei Berührung.
            Dürfte also 70 W HQI nicht aushalten.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Niemals des Schutzglas der HQI entfernen!!! Die UV-Strahlung ist zu stark für die Tiere. Zumindest für Phelsumen. Einer Bekannten sind beim Verwenden ohne Schutzglas zwei Tiere regelrecht verbrannt.

Kommentar

Lädt...
              X