Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetürprofile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebetürprofile

hi
    ich bin gerade dabei mir ein neues Terrarium für meine Leopardgeckos zu bauen,als ich gerade im baumarkt war habe ich U Profile entdeckt
    die genauso aussehen wie die alt bekannten Schiebetürprofile mit dem Unterschied das es Halt ein "U" ist und nicht wie bei den anderen ein "M"
    können also beide scheiben in einer Schien laufen ???
    natürlich müßte ich bei einer unten 5mm ab Fräsen damit ich die Scheiben aus raus und rein bekomme

Re: Schiebetürprofile

Denke schon das das gehen würde.
    Allerdings könnte es zu Spannungen kommen, oder wenn kleine Teilchen zwischen die Scheiben kommen kanns passieren das die springen.
    Wieso nimmst du keine M- bzw. W-Profile? Wenn du keine Dichtlippe im Blickfeld haben willst nehm doch win W-Profil ein 1-2mm stärkere Scheiben.

Kommentar

nein das ist nicht das problem ich brauch die das Provil nur schnell sehr schnell,eigenlich schon gästern
      und wen ich die bestelle kommen die ja ach erst am mitwoch
      ich werde die wohl erstmal reinmachen,wen das glas kan ruich springen ich hab genug glas im Kelleraber was sol den dazwischen kommen ??
      das ist ein Wüstenterrarium mit sand und ich hab die Scheibe vorne 8 cm hoch gemacht,damit ich da keinen sand reinkrige

Kommentar

Es könnte zum Beispiel Sand dazwischen kommen.

N Tipp: Mach doch einfach zwei U Profile hintereinander, und nimm Glas, was ziemlich gut darein passt.(Dicke)

Ich habe noch nie W bzw M oder auch E Profile aus Aluminium im baumarkt gefunden. Suche auch noch, da ich mit den Kunststoffprofilen unzufrieden bin.

Kommentar

Lädt...
        X