Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampe im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampe im Terrarium

Hi

Ich hab mir jetzt ein Eckterrerium aus Holz, für ein Pärchen Wasseragamen gebaut.
    Maße: 110x90x170 (LxBxH).
    Mit Bodenaufbau und Wasserbecken habe ich eine Höhe von mind. 150 cm. Ist normal ausreichend, oder?

Aber jetzt zur Allgemeinen Frage wie montiere ich meine Spots im Terrarium, das sie durch die Hohe Luftfeuchtigkeit und den Vernebler keinen kurzen zwischen Spot und Halterung verursachen?

Danke, MST81

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-02-2003 at 19:03 GMT]

Re: Lampe im Terrarium

Hi

Also es werden woll mehrere ihre Spots für die Sonnenplätze im Terrarium haben oder wie habt ihr das gelößt?
    Wie verhindert ihr einen Kurzschluß durch die Luftfeuchtigkeit
    Kann mir denn keiner die Frage beantworten?

Danke, MST81

Kommentar

hallo,

ich habe meine Lampen zur zeit noch im terrarium untergebracht und hatte bislang noch nie probleme mit kurzschlüssen.
      solange die tiere nich an die lampen gelangen können stellt das für mich keine gefahr dar. (ist aber sicherlich abhängig von den jeweiligen gegebenheiten)

am besten wäre wohl sicher ein eigener lampenkasten mit einer plexiglasschiebe als abtrennung und ein gebläse im lampenkasten welches die warme luft vom lampenkasten in das terrarium bläst.

hoffe etwas geholfen zu haben.

mfg snik

Kommentar

Wie macht man das mit dem Plexiglas?
        Schmilzt das nicht wenn da zwei Halogenspots mit 50 Watt draufknallen?????
        Ausserdem wollte ich die Osram gleich miteinbauen.

Danke

Kommentar

Lädt...
        X