Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz für Terarienbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holz für Terarienbau

Hallo

Könnt ihr mir nen Tip geben was für Holz wir für den Neubau eines Terrariums für Bartagamen nehmen sollten????
    Vielleicht hat jemand auch noch Bilder von dem Bau eines Holzterrariums???
    Und nun noch eine Frage: Kann man für die Beleuchtung auch einen ausgedienten Deckenfluter nehmen??? Ich meine als zusatzbeleuchtung der Helligkeit wegen. Natürlich gibt es auch UV-Beleuchtung.

Vielen dank

Ich hoffe auf viele Antworten.

Eva

Re: Holz für Terarienbau

polofreak6n schrieb:
    Hallo

Könnt ihr mir nen Tip geben was für Holz wir für den Neubau eines Terrariums für Bartagamen nehmen sollten????
    Vielleicht hat jemand auch noch Bilder von dem Bau eines Holzterrariums???
    Und nun noch eine Frage: Kann man für die Beleuchtung auch einen ausgedienten Deckenfluter nehmen??? Ich meine als zusatzbeleuchtung der Helligkeit wegen. Natürlich gibt es auch UV-Beleuchtung.

Vielen dank

Ich hoffe auf viele Antworten.

Eva

Du kannst alle möglichen Holzarten nehmen, es kommt da ganz auf deinen Geldbeutel an. Ein Terrarium aus Mahagoni ist wesentlich teurer als eines aus Spanplatten oder Sperrholz.
    Wichtig dabei ist auch, ob Du ein Regenwald oder Wüstenterrarium baust. Wegen der Feuchtigkeit.
    Alternativen zu Holz sind wie immer Styropor oder Styrodur.

Bediene doch einfahc mal die Suchmaschine. (z.B. Stichwort Styropor, Bex, im Chamäleonforum, da gibts nen Extra Thread dazu)

Fotos werden sicher viele LEute posten. Ein paar findest du auch auf meiner Homepage

Kommentar

Re: Holz für Terarienbau

Echt, bezüglich des Holzes ist es vom Geschmack und vom Geld abhängig. Ich würde dir beschichtete Spanplatten empfehlen, ist sehr billig und in verschiedenen Formen erhältlich außerdem ist es einigermaßen gegen Feuchtigkeit geschützt. Da du dich ja schon genug über Bartagame und deren "Lichthungrigkeit" informiert hast müsstest du auch wissen dass du keine Zusatzbeleuchtung in Form eines "ausgediehnten Deckenfluter" brauchst, denn im Gegensatz zu der Lichtintensität die diese Tiere benötigen wirkt "irgendein" Deckenfluter wie eine schwache Kerze. Du könntest ihn aber als Zusatzbeleuchtung benutzen um den Sonnenauf und Untergang zu simulieren. Glaub mir mal, wenn du bspw. 2x70W HQI-Strahler in deinem Terrarium hast brauchst du keine Kerze um es "noch" heller zu machen.

Kommentar

Lädt...
      X