Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefgrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiefgrund

Hallo Leute,

ich lese immer wieder, daß es sinnvoll ist, Terrarienrückwände aus Fliesenkleber mit Tierfgrund zu imprägnieren, bzw. diesen dem Kleber beizumischen.
    Da es hier unterschiedliche Fabrikate gibt, würde es mich interessieren, ob darunter einige (obwohl lösungsmittelfrei) nicht geeignet sind, weil sie vielleicht bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten.

Welche Marken haben sich denn hier in der Praxis bewährt und als unschädlich erwiesen ?

Ist z.B. das Fabrikat MEM Super-Tiefgrund Kautschukvergütet zu diesem Zweck geeignet ? Ich frage deshalb, weil ich von diesem Mittel noch einen Kanister voll zuhause habe.

vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Oliver

[[ggg]Editiert von Sirion am 04-02-2005 um 16:19 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Sirion am 04-02-2005 um 16:19 GMT[/ggg]]

Re: Problem mit Fliesenkleber

Sers,

wozu soll denn der Tiefengrund gut sein? M.E. brauchst du sowas nicht.

Greetz Virgo

Kommentar

Re: Tiefgrund

Ich benutze normalerweise Haftvermittler von Knauf. Die Beimischung von Haftvermittler verbessert die Haftung :-), macht Flex-Kleber noch Flexibler und vermindert die Rissbildung bei dickeren Schichten.
      Ob dein Tiefengrund geeignet ist kann ich dir leider nicht sagen, würde aber im Zweifel lieber drauf verzichten...

Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

auf die Verwendung von Tiefgrund komme ich durch dieses Forum, er soll dem Fliesenkleber noch bessere Stabilität geben und ihn wasserundurchlässiger machen.
        Daß mir nun offensichtlich niemand eine Antwort geben kann erstaunt mich schon.

Gruß
        Oliver

Kommentar

hallo
          ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Tiefengrund den Bröselcharakter des Flexklebers minimiert.

die Oberfläche wird ein wenig glatter, und der Flexkleber auch weniger anfällig auf Wasserziehen.

hab ich bei meinen Trockenbecken angewendet, und bin damit zufrieden.

delorian

Kommentar

Hallo,

@delorian
            welches Produkt genau hast Du denn verwendet ?

Gruß
            Oliver

Kommentar

hallo
              Knauff Tiefengrund,
              soll Lösungsmittelfrei sein.

delorian

Kommentar

Lädt...
              X