Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsgitter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftungsgitter

Hallo!

Wie groß sollte ich wohl die Lüftungsgitter bei einem Bartagamenterrarium von einer Größe 150x80x80 machen?Ich habe vor die Gitter unter den vorderen Schiebetüren und oben drauf in der mitte anzubringen!Aber wie groß die seien sollten konnte ich nirgendwo nachlesen!

MfG michm

Re: Lüftungsgitter

Hallo

denke mal auch, so genau kann dir das keiner sagen-sind eben erfahrungen, die je nach Faktoren wie Außentemperatur und Heizung/Lichtquellen im Terrarium abhängig sind. Alles ander sind nur eigene Erfahrungen. Habe vor bei mir was mit verschließbaren Lüftungen zu bauen. Wenn du zwei gleiche Lochbleche übereinander legst und diese gegeneinander verschiebst, bekommst du automatisch eine kleinere bzw größe Lüftungsfläche. So mal als Idee-dann brauch man hinterher nicht nocheinmal anfangen zu bauen!

mfg Guido

Kommentar

Danke für deine Antwort Guido!
      Aber es wird doch jemand so ungefähr etwas sagen können,ich weiß nämlich überhaupt nicht wie groß ich die machen soll!Irgendjemand hier hat doch bestimmt ein Terrarium mit einer ähnlichen Größe(150x80x80) und kann mir dann schonmal sagen wie groß die Lüftungsschlitze bei ihm sind!

MfG michm

Kommentar

Zur Not bau einfach größer!"Abdecken" kannste ja immer noch. Bei meinem jetzigen 100x50x50 ist oben die Hälfte offen und ich erreiche dennoch sehr gute Temperaturzonen. Wie gesagt, es kommt ja immer auf die Umgebungstemperatur und die eigene Beleuchtung/Heizung im Terrarium an. Desweiteren-Styroporwände oder blankes Glas usw usw. Das sind so viele Faktoren, da kann eigentlich nicht gesagt werden, daß Fläche exakt 150cm x 10cm sein soll. Letztendlich kommts ja dann auch noch auf die Löcher im Gitter an!

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 07-02-2005 um 16:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X