Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand

so
    ich hätte eine Frage zu meiner Rückwand,ich bin gerade dabei mit für mein neues Terrarium eine Rückwand
    styropor,Fliesen Kleber usw
    nun meine Frage
    ich habe jetzt schon 3 Schichten Fliesen Kleber aufgetragen,es ist auch schon einigermaßen "fest".Könnte ich für die Letzten schichten einfach Zement oder Mörtel verwenden ??
    oder würde das nicht halten den ich habe jetzt schon 2 Säcke Fliesen Kleber verbraucht und ein beutel kostet mich jedesmal 25,00
    also einfach Zement oder muß es Fliesen Kleber sein?
    ich freue mich auf eure antworten

Re: Rückwand

hi,
    Rückwand für welches Tier?
    auf welchem Hintergrund?
    welche Größe? (Tier und Terrarium)
    MFG Tobi

Kommentar

äh ,
      Sorry
      Wahrscheinlich
      Schildkröten???????
      MFG Tobi

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-02-2005 um 12:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Problem mit Fliesenkleber

tobisnake schrieb:
        äh ,
        Sorry
        Wahrscheinlich
        "Schildies"???????
        MFG Tobi
        Sers Tobi,

versiegle das ganze doch mit Epoxidharz. Andere schwören auf Spielzeuglack. Das leztere hab ich aber noch nicht getestet.

Greetz Virgo

Kommentar

Ich habe bei mir Wasserfest Abtönfarbe und Acryllack auf Wasserbasis verwendet.

Grüße,
          Relaxed

Kommentar

sorry das Terrarium ist im Eck gebaut und hat eine Schenkel Länge 150cm und eine Hohe von 200cm.also schon ein sehr großes becken in dem Später 2 iguana iguana leben werden,
            da dieser Fliesenkleber ja so arsch teuer ist dachte ich wie gesagt Zement ??
            es geht mir jetzt nicht um die versigelung der Rückwand das mach ich mit epox
            einfach nur die Zement ja oder nein??
            den die Leguane sind auch schon sehr groß fast adult
            darum möchte ich die Rückwand lieber etwas dicker machen,ich habe nämlich keine lust in 2 wochen neu anzufangen weil meine Tiere mir den ganzen Fliesenkleber wieder runtergekratzt haben
            ein bild des Terrariums
            http://home.arcor.de/krotenstammtsch/IMAG0003.JPG

Kommentar

Hallo
              das Problem an Zement ist das der pH Wert im basischen liegt.
              Also müste man den zement nach dem Aushärten wässern, was aufgrund der Größe nihct funktiuonieren wird.
              Geb nochmal Geld für Fliesenkleber aus und alles ist gut.
              Gruß
              Marcel

Kommentar

Hi das mit dem Wässern wäre kein problem
                das Terrarium ist mit einem Wasserablauf ausgerüstet und die Scheiben,wen sie den drin wären
                würden das Wasser auch zurück halten
                also könte ich die Rückwand mit einem gartenschlauch Wässern das müste doch eigentlich reichen.also Ich köntte die letzten schichten aus Zement machen ???

Kommentar

Re: Re: Rückwand

[quote]boettgeri schrieb:
                  sorry das Terrarium ist im Eck gebaut und hat eine Schenkel Länge 150cm und eine Hohe von 200cm.also schon ein sehr großes becken in dem Später 2 iguana iguana leben werden,

den die Leguane sind auch schon sehr groß fast adult

ich habe nämlich keine lust in 2 wochen neu anzufangen

Sorry, aber wann willst du denn mit dem Bau eines geeigneten Terrariums anfangen ?
                  mfG

Kommentar

Re: Problem mit Fliesenkleber

Sers Boettgeri,

ich denke mal das deine 3 Schichten Fliesenflex reichen. Mit dem Epoxidharz machst du das ganze anschließend richtig hart. Das sollte den Krallen deiner Tiere standhalten.

Greetz Virgo

Kommentar

@ Balloo ?ich kan die nicht ganz folgen

Kommentar

Die Mindestgröße für 2 Leguane beträgt 4x3x5 oder 5x3x4 (LxBxH in m) bezogen auf KRL. Macht bei etwa 0,5m KRL 2m x 1,5m x 2,5m oder 2,5m x 1,5m x 2m. Bei deiner Höhe vom 2m ergibt sich eine Grundfläche von 3,75 qm. Wenn du ein Eckterrarium mit 1,5m Schenkellänge hast ergibt das eine Grundfläche von 1,125 qm. Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
                        mfG

Kommentar

@boettgeri
                          Aufgrund deiner Reaktion (keine Antwort) gehe ich mal davon aus dass ich es doch richtig verstanden habe.
                          mfG

Kommentar

Mir kamen die Angaben auch etwas klein vor, aber ich dachte auch ich hab es vielleicht fasch verstanden.
                            Ich baue meine Rückwände auch mit flexiblem Fliesenkleber, allerdings zahle ich für einen 5kg Sack nur 7 Euro bei Max Bahr.
                            Wo gehst du zu Apothekerpreisen einkaufen ???

Kommentar

Guten Morgen!
                              1.Drei Schichten Fliesenkleber und dann Epoxydharz reichen völlig.Wenn d vorher noch mit ganz normaler Dispersionsfarbe streichst wird das Bombenfest.
                              2.Fliesenkleber oder Flexkleber gibt es im normalen Baumarkt schon ab 6-8 Euro.Im Zement sind meistens so viele kleine Steinchen drin die einen beim auftragen wahnsinnig machen.
                              3.Das terrarium für zwei ausgewachsene Iguanas ist meiner Meinung nach zu klein weil du ja auch noch die Schräge abrechnen musst.
                              Viele Grüsse Martina

Kommentar

Lädt...
                              X