Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

giftig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: giftig?

Die URL

http://www.dendrobaten.12m.de

wurde nicht gefunden.

Kommentar

Hallo,

die Farbe des Fliesenklebers, bzw des Fliesenkleber - Abtönfarbe - Gemisches verändert sich nach dem Trocknen nicht unerheblich, ich rate dringend dazu zuerst einmal ein Probestück anzufertigen damit Du einen Eindruck bekommst.

Gruß
      Oliver

Kommentar

äh also hab mal gestern abend zur Probe ein wenig auf Holz getan, und es hält eigentlich sehr gut, nur dass der oberste Teil leicht abbröckelt(nicht schlimm) Wenn ich Farbe drauftu, wirds dann besser? Also die Rückwand hab ich schon beschmiert und bisher siehts gut aus, ich denke, wenn ich wenig nehme brökelt es leichter ab als wenn ich viel nehme.

Kommentar

Hallo,

du kannst auch bereits Abtönfarbe unter den Fliesenkleber mischen, ich habe den Eindruck, daß dieses Gemenge etwas besser haftet.
          Allzu dick würde ich nicht auftragen, lieber mehrere Schichten.
          Wenn der Fliesenkleber in einer Schicht zu dick aufgetragen wird, dann neigt er zur Rissbildung.

Gruß
          Oliver

Kommentar

Hi zusammen,

das mit der Dispersionsfarbe ist wohl geklärt, benutze ich ebenfalls. Zum Versiegeln habe ich mit Latexfarbe gute Erfahrungen gemacht. Kann mit Dispersionsfarbe auch gut farblich abgestimmt werden!

Von Knauf gibt es einen speziellen Haftvermittler, der 1:5 beim Anmischen dem Wasser beigemengt wird.
            Erhöht die Haftung und macht das Ganze flexibler, so dass es weniger zu Rissbildung neigt.
            Damit kann mensch auch das Holz vorstreichen.

Den benutze ich eigentlich immer und kann ihn empfehlen!

Wichtig beim Fliesenkleber auf einen "Flex-Kleber" (Flex-Plättli-Kleber ;-) )für schwierige Untergründe achten - da gibt`s Unterschiede!

Grüße
            MaFi

[[ggg]Editiert von MaFi am 11-02-2005 um 16:27 GMT[/ggg]]
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo, ich hab die Rückwand mal gemacht. War total brökelig, sogar in halbfeuchtem Zustand, dann habe ich, wo es leicht angetrocknet ist aber noch feucht war, mit der Farbe rübergemalt(relativ viel) und jetzt ist das stabil wie nix. Also wirklich eine gelungene Arbeit kann man sagen. Heute kommen noch die Seitenwände dran.

Kommentar

ach ja hier mal 2 Bilder dazu. Sieht recht dunkelbraun aus, aber es ist ja noch nicht ganz trocken, wird dann später hellbraun.
                Die Seitenwände werden heute noch gemacht:
                http://www.petfoto.de/fotos/data/media/31/IMAG0039.JPG

Also ohne Farbe brökelt das immer ab aber die Farbe hält das stabil.

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/31/IMAG0044.JPG

Kommentar

Lädt...
                X