Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ersticken die Kleinen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ersticken die Kleinen ?

Hallo!!

Ich habe 0.4 Eublepharis Macularius in Terrarien, die von der Oberseite her mittig und an der Front unten belüftet werden. Nun würde ich gern eine art "Tisch" über die Terrarien bauen, um dort Pflanzen und Dekoratives ( bin halt `ne Frau )aufzustellen.

Nun meine Frage: Weiss jemand von Euch, wie groß der Abstand zwischen der "Tisch"Platte und der Belüftung sein muss, damit die Kleinen ausreichen Sauerstoff erhalten?

Danke schonmal für eventuelle Antworten

Lieben Gruss

Yve

Re: ersticken die Kleinen ?

Hallo!
    Prinzipiell würden ein paar Zentimeter ausreichen, damit die Tiere nicht ersticken. Trotzdem rate ich von dem Vorhaben grundsätzlich ab, denn es würde bedeuten, dass ständig Leute drumrum sind und von oben Geräusche kommen. Ich denke, dass die Geckos das unter Dauerstress setzen würde. Ausserdem sollten Terrarien nicht auf den Boden gestellt werden sondern so, dass die Insassen etwa auf Augenhöhe mit den Zimmerbewohnern sind. Sie (die Terrarienbewohner) fühlen sich dann sicherer. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: ersticken die Kleinen ?

>Prinzipiell würden ein paar Zentimeter >ausreichen, damit die Tiere nicht ersticken.

Super, das war meine größte Sorge
      Und da bist Du ganz sicher, ja?

>Trotzdem rate ich von dem Vorhaben >grundsätzlich ab, denn es würde bedeuten, dass >ständig Leute drumrum sind

Oh, nein! Ich möchte keinen Eßtisch drumherum bauen! Ich möchte nur ein Konstrukt bauen, welches mir ermöglicht, etwas auf Terrarium zu stellen. Ich traue dem Glas nicht. Meine Mitbewohner stehen außerdem hoch

Lieben Dank

Yve

Kommentar

Stell Die Terrarien doch auf den Tisch.Dann kannst du vorn auf dem Terrarium einen Balkonkasten stellen und den bepflanzen.An den Seiten habe ich Efeu eingesetzt das schön lang runterrankt.Und in der Mitte einen knubbeligen Bubbikopf.Sieht schön grün aus,passt zu den Tieren und man hat das Gefühl,man schaut in einem Dschungel.
        mfg Martina
        Sorry,du warst schneller.
        Die Glasterrarien halten das schon aus ganz bestimmt.Bin auch ne Frau die den Hang zum Dekorieren hat

[[ggg]Editiert von Broetchen am 13-02-2005 um 17:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
          Ach so ist das. Hm, ein normales Glasterrarium hält eigentlich schon problemlos aus, wenn man ein paar Blumentöpfe, Bücher oder sowas draufstellt. Nur wird es über dem Terrarium durch Beleuchtung und Beheizung recht warm und ich habe es bei mir festgestellt, dass meine Geckos es nicht mögen, wenn oft Geräusche vom Draufstellen und Wegnehmen von oben kommen. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X