Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtkasten, Moon-Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtkasten, Moon-Light

Tach zusammen,
    ich möchte mir für mein Terrarium 120*50*50,zu der normalen Neonröhre im Leuchtkasten (ich halte Leopardgeckos)noch ein sogenanntes "Moon-Light" einbauen.
    Bitte jetzt nicht sagen: "Nimm doch einfach eine rote Partylampe". Das finde ich optisch nicht so schön. Kennt jemand diese Dinger hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27560&item=4356611887&rd=1

Aber ich habe auch gehört, dass man eine Schwarzlichtröhre nehmen kann? Stimmt das?
    Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen Dank, für hoffentlich viele Antworten. :-)

Re: Lichtkasten, Moon-Light

also dieses sogenannte "Mondlicht" kommen aus dem Autozubehör, und freaks baun die irgendwo ins Auto ein damits schön blau leuchtet.

Naja.

Kann man sicher überall hinbauen, auch übers Terrarium. So hell sind die ja nicht.

Wenn du blaues Licht magst, könntest du alternativ aber auch diese "Backrohrlämpchen" kaufen, kosten etwa 1 EUR und gibts auch in Blau.
    Bei Obi oder sonstüberall.

Kommentar

Also ich habe über meinem 100x60x50 Bekcne 2 25Watt Night Glo hängen, erst wenns richtig dunkel ist im bemerkt man das die dinger an sind udn erst wenn die augen sich dran gewöhnt haben kann man richtig sehen, ist echt wie richtiges mondlicht, wenn das superhelle LED's sind hast du 2 lichtpunkte sonst nüscht

Kommentar

Hallo,

Ich hatte auch mal diese "spezial" Mondlichter (Night glo?).

Ein Nachteil war schnell zu erkennenie Tiere haben Nachts immer die Nähe dieser Lampe gesucht und sind deshalb auch nicht so abgekühlt wie es sein sollte. Eine Superhelle LED (ohne Reflektor) verrichtet jetzt seine Dienste dort im Terrarium und ich muss sagen, das die Lichtausbeute schon etwas größer ist, dafür aber keine Wärme abgestrahlt wird.

Bis bald

Robin

Kommentar

Vielen DAnk für die Antworten. Ich werde mich da mal durchtesten und meine "Erfolge" berichten.
          Ach ja, und kleine Schwarzlichtröhren kommen gar nicht in Frage????

M. f. G.

Kommentar

doch, wieso nicht. Nur haben Schwarzlichtröhren noch Nachteile:
            reflektierten sie nur "Neonfarben" und weiß. Also wenn du deine terrarieneinrichtung nicht mit solchen Farben bemalst und deine Tiere normal gefärbt sind, wirst du da nich viel sehen

Kommentar

Danke, jetzt ist alles klar. :-)

Kommentar

Lädt...
              X