Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtkasten,Spot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtkasten,Spot

Hallo!

Ich habe vor für ein Terrarium mit einer größe von 150x80x80 für Pogona Henrylawsoni einen Lichtkasten zu bauen und weiß jetzt nicht,wenn ich die Spotstrahler in den Lichtkasten einbaue,ob ich dann noch genug Wärme im Terrarium hinbekomme.Das ist ja eine ganz schön große Strecke.Wie sollte ich das am besten machen,sollte ich die Spots doch lieber nicht in den Lichtkasten hängen?Wie macht ihr das denn?

Re: Lichtkasten,Spot

Hallo,

so in der gleichen Art habe ich das auch gebaut. Du mußt durch verschieden Wattzahlen eben ausprobieren, was für Wärme du da hinbekommst. Letztendlich kannst du ja den Sonnenplatz noch beliebig in der Entfernung zum Spot einstellen. Letztendlich bringen ja noch HQI Wärme rein. Oder hast du das komplette terrarium von oben geöffnet, dann wird es wohl ein wenig schwieriger.

Kommentar

Re: Re: Lichtkasten,Spot

1.0Guido schrieb:
      Hallo,

so in der gleichen Art habe ich das auch gebaut. Du mußt durch verschieden Wattzahlen eben ausprobieren, was für Wärme du da hinbekommst. Letztendlich kannst du ja den Sonnenplatz noch beliebig in der Entfernung zum Spot einstellen. Letztendlich bringen ja noch HQI Wärme rein. Oder hast du das komplette terrarium von oben geöffnet, dann wird es wohl ein wenig schwieriger.
      Ich habe vor es oben mit Gaze zu bespannen und dann einen Lichtkasten darüber,der natürlich zu ist!

MfG michm

Kommentar

Re: Lichtkasten,Spot

Ich habe ein 100 x 50 x50 mit 70Watt HQI und einem Spot 60Watt. Das Terrarium ist zur Hälfte offen. Habe sehr gute Wärmezonen von 25°C-35°C unterm Spot 55°C. Es geht also

Kommentar

Lädt...
        X