Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI schaltet sich bei Stromverbrauch im Haus ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI schaltet sich bei Stromverbrauch im Haus ab

Hallo,
    Mein 70W HQI- Strahler schaltet sich von selbst ab, wenn ich beispielsweise den Fernseher anmache oder irgendwo im Haus staubgesaugt wird. Dann ist der Strahler aus und brummt und blitzt nurnoch so rum, bis ich den Stecker ziehe und nach einigen Minuten wieder einstecke. Ich glaube, dass das für die Tiere ziemlich komisch ist und es auch dem Brenner nicht sonderlich gut tut.
    Taugt der Strahler nichts, oder kann man diesen Fehler sonstwie beheben?
    Schönen Gruß,
    Kai

Re: HQI schaltet sich bei Stromverbrauch im Haus ab

Hallo

Ich würde mal bei deinem Netzbetreiber anrufen und eine Spannungsqualitätsmessung durchführen lassen. Und den Schleifenwiederstand messen lassen! Wir bieten das als Service kostenlos an.
    Kannst du beobachten das beim anschalten deiner Verbraucher wie Staubsauger oder TV auch normale Glühbirnen kurz flackern?

Gruß Stephan

Kommentar

Das ist immer unterschiedlich, meistens flackern sie nicht, ich hab das aber schon beobachtet.

Kommentar

Hallo!
        Ich hatte das gleiche Problem in abgeschwächter Form auch. Das Zwischenschalten eines Spannungsstabilisators hat das Problem behoben. Die Spannungsschwankungen verringern übrigens die Lebensdauer des Brenners erheblich. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X