Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paludarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paludarium

Hi will mir demnächst nen Paludarium anschaffen!(100x50x110)
    Aber welche Rückwand eignet sich am besten,wegen der Luftfeuchtigkeit?
    Kork,Kokus oder Xaxim?!
    cya zenmeister

Re: Paludarium

Hi.
    Also Xamin kann ich dir nicht empfehlen...Falls du glaubst das das Zeug mal grün wird^^
    Das wird es so gut wie nie.Habe ich zumindest nur sehr selten gehört.
    Feuchtigkeit kann Kokus eigentlich genauso wie Kork ab...Außerdem wird die Luftfeuchtigkeit nicht besonders hoch sein wenn du einfach nur einen Wasserteil darin hast.Eine etwas genauere Angabe wäre hier hilfreich.Welche Tiere sollen rein?PLanst du einen Benebler zu benutzen?Wie groß ist das Paludarium?Wie groß der Wasserteil?

Kommentar

Der Wasserteil beträgt ca 100x50x40(ca 200liter)mit 2 Aussenfiltern( wobei der eine später einen wasserfall "versorgen" soll!Also bleibt für die vitrine noch 100x50x70!Ansonsten dachte ich um eine höhre luftfeuchtigkeit zu schaffen eine betropfungsanlage von gardena zu verwenden( http://www.gardena.com/servlet/ProductDisplay?storeId=10051&productId=13174&langId=-3 ) da ich evtl. dendrobaten
      halten will und ich habe gehört das der kalte nebel denn fröschen nicht so gut bekommt!
      cya

Kommentar

Ich dachte ihr hättet noch nen paar Tips aber da habe ich mich wohl
        geirrt.......
        cya

Kommentar

Hallo,
          auf meiner Paludarium Seite (Link siehe unten in meiner Signatur) findest Du Links zu einigen Paludarien.
          Schau Dich inspirativ einfach mal ein bißchen dort um.

Ich habe in Sachen Beständigkeit sehr gute Erfahrungen mit Preßkork als Rückwand gemacht.

Xaxim muß man man von Anfang richtig zum Blümenn bringen. Wiederbeleben klappt bei den Platten IMO leider nicht so gut.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
          X