Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwaldterrarium - Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwaldterrarium - Bilder

Hi,

hab diese Woche mein Becken (fast) fertig und wollt mal ein paar Bilder posten! Zu finden unter www.bucken.org
    Sind bisserl unscharf zu Gunsten der Atmosphäre. Vielleicht Gefällts ja und regt den ein oder anderen an.

Maße:
    120x50x100 cm; in der Mitte geteilt

Technik:
    Eheim Aussenfilter, E.N.T. Regenanlage, Burg Nebler, 70W HQI, 2 Sylvania Spots und einen Keramikstrahler.

Pflanzen:
    4 Orchideen, 4 kleine Ficus und zahlreiche Bromelien. Moos als Bodengrund über Seramis; Wände (bis jetzt erst eine) mit Xaxim verkleidet

Rückwand:
    Aus Styropr und Bauschaum. Fliesenkleber, Acryllack und Epoxyd-Harz.

Besatz:
    bislang 3 Tinctorius, DNZ 04

Wer mehr erfahren möchte, meldet sich einfach bei mir!

Grüße
    Sebastian

Re: Regenwaldterrarium - Bilder

Hallo!
    Darf ich fragen, wie du die Bromelien festgebunden hast?
    Ansonsten tolles Becken, gefällt mir sehr gut.

LG tamara

Kommentar

Klar darfst du, ich verrats bloß nicht!

kleiner Scherz!

Der Gärtner meines Vertrauens hat mir gesagt, dass man die Kindel von Fireball einfch an die Wand tackern kann! (der hat echt Ahnung, der zieht die Dinger nämlich)
      Einfach das hölzerne mit einem scharfen Messer kappen und irgendwie befestigen.
      Bei den anderen hab ich die Wurzeln von Erde befreit, ein wenig grob faserigen Torf um die Wurzeln geschlungen und sie dann mit Strumpfhosenfetzen umwickelt. Dann hab ich sie mit Draht in die Rückwand gedrückt und bei Bedarf noch mit einem Pünktchen Silikon fixiert. Natürlich nur den Strumpf. Einige sind schon einige Wochen drin und wachsen auch ganz gut.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du willst, mach dir ein paar Detailfotos heute Abend. Will jetzt aber erst nach FFM ins NWZ auf die Börse.
      Schönen Tag und liebe Grüße

Sebastian

Kommentar

Hi

Irgendwie sieht das so aus, als würde die Trennscheibe nur bis zum Wasser gehen, und somit als wäre das Wasser nicht getrennt. Stimmt das? WEnn ja, was bringt denn dann die Trennscheibe? Da können die Frösche ja locker zwischen den beiden Becken pendeln?!?

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Stimmt,

ich wollte den Wasserteil nicht trennen. Bis jetzt bleiben die Frösche aber schön dort, wo sie hingehören. Zwar ist einer schon mal mehr oder weniger freiwillig auf Tauchstation gegangen, jedoch immer gleich wieder ans Ufer gehüpft.
          Was ich bisjetzt gelesen habe sind Dendrobaten keine guten Schwimmer. Sie können es zwar, tun es aber nicht.
          Insofern hoffe ich, dass die beiden Becken auch getrennt bleiben!

Grüße

Sebastian

Kommentar

Schönes Becken!

Allerdings würde ich den Keramikstrahler rausnehmen. Wenn Dein Terrarium in einem normal geheizten Zimmer steht (Tagsüber >/= 20°C)ist der Strahler meiner Meinung nach nicht nur überflüssig, sondern verschwendet auch unnütz Strom und ist obendrein für die Frösche womöglich noch gefährlich...
            Horst Beckers Jahrgang `66
            nach 15 Jahren Pause pflege ich
            Anolis carolinensis
            Anolis roquet summus
            Anolis semilineatus
            Dendrobates tinctorius
            Dendrobates imitator und
            Phyllobates vittatus

Kommentar

Hi Grafzahl,

der Strahler ist neu (und defekt ). Hab ihn eigentlich nur für die Temperaturen Nachts, da ich das Becken in eine Art Einbauschrank gepack habe. Dieser ist nach hinten offen und da dort direkt die Aussenwand ist, herrschen da frostige Temperaturen um die 15°C! Die Temperaturen im Becken fallen nachts teilweise bis auf 19° und das wollte ich mit dem Teil verhindern. Werds morgen umtauschen und dann mal sehen, was es bringt.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Hi schönes Terrarium könntes mir ein paar Bilder mehr machen ?
                wie die Plfanzen angemacht sind und so.
                und mir zusenden ich such anregung für mein Terrarium?

sirvoodoodoc@web.de

gruß Helmut.T

Kommentar

hi Bucken !!

Was für wunderschönes Moos ist das auf dem letzten Bild und auf welchem Untergrund wächst es ?

Gruß

Kommentar

Aber psssst, net weitersagen!

Bei meiner Freundin um die Ecke ist der gesamte Hinterhof mit diesem Moos bedeckt. Ein richtig dicker Teppich, bis zu 2cm dick. Da die es beseitigen wollten hab ich mich vorher bedient. Viel zu Schade für den Biomüll!

Demnächst gibts noch ein paar mehr Fotos!

Liebe Grüße

Sebastian

Kommentar

*flüster*

dankkkkkeee !
                      aber sag noch schnell: Was benutzt du als Untergrund ??
                      Bzw. worauf hast du das Moss gelegt , gepflanzt !

Kommentar

Ich hab das Moos einfach mit einem Spatel abgestochen bzw abgeschabt und so feucht wie es war auf den Untergrund gesetzt (Seramis). Oder ich habs auf die "Felsen" oder den "Baum" gedrückt. Hällt feucht sogar an senkrechten Wänden. Und gedeiht wunderbar bis jetzt. Nur immer schön frisch halten!

Liebe Grüße

Sebastian

Kommentar

Lädt...
                        X