Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampe - Superschnäppchen oder Fehlkauf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampe - Superschnäppchen oder Fehlkauf?

Hallo zusammen!

Aslo, ich hab mir heute bei Ebay zwei HQI (CMD-TD) -Strahler für mein geplantes Terarrium ersteigert ... allerdings so günstig, dass ich befürchte evtl doch Mist gekauft zu haben ... oder warum wollte da sonst keiner ran?

Kann ich meinen Tieren sowas ins Terrarium hängen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4358485263

Also bei Lival hab ich geschaut, hab keinen Haken entdecken können, man hat mir gesagt HCI wär noch nen Tacken besser als HQI ... ich hoffe das war richtig.

http://www.lival.com/docde/2_productinfo.html?id=Super%20Axial%2070-TD

Wär nett wenn mir einer sagen könnte das das wirklich das Schnäppchen ist, für das ich es halte ...

Gruß
    Tina

Re: Lampe - Superschnäppchen oder Fehlkauf?

auf den ersten blick erkenn ich da keinen Haken
    das Leuchtmittel is schon etwas älter, kann sein dass das mal kaputt geht. is aber nich die welt (sprich etwa 9 eur bei ebay)

Ansonsten ist da kein Stecker für ne Steckdose dran so wie ich das sehe weil das für das Schienensytem ist. Kannst aber einfach anlöten. oder Anlöten lassen.

Ich denke das ding is so billig, weil der Verköufer "Hallogen" reingeschrieben hat.
    Das is erstens falsch geschrieben (-> wird nich so schnell gefunden in der Suchfunktion) und zweitens nicht ganz richtig, weil es ja ein CDM, also HQI Brenner ist, und nicht das, was man uner Halogen versteht.

Denke du hast nen guten HQI kauf gemacht.

Hätte er Halogen richtig geschrieben, oder noch besser, in den Titel HQI oder CDM vermerkt, dann hätte er mehr Bieter gefunden. Soll noch einer sagen in der Schule lernt man nix fürs leben...

[[ggg]Editiert von MrCus am 22-02-2005 um 19:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mensch da hat aber jemand ein wahres Schnäpchen gemacht!

Glückwunsch!

Kommentar

Hallo,

ob die Strahler wirklich ein Schnäppchen waren merkst Du erst
        wenn Du diese zum ersten mal einschaltest, aber auch keine
        Minute früher. Sollte ein spezielles Bauteil im Strahler
        defekt sein, kann es nämlich noch extra Geld kosten.

Wenn die Strahler in Ordnung sind, war das allerdings ein
        sehr guter Preis.

MfG Ralf

Kommentar

Klar, Schnäppchen isses erst wenn sie funktionieren ... aber ich glaube erstmal an das Gute im Menschen und bin bei Ebay noch nie auf die Nase geflogen :-)

Neue Brenner hab ich eh schon bestellt, weil ich nicht weiß welche drin sind ... ich war mir nur nicht sicher ob ich wirklich Grund zur Freude hab weil mich dieser HQI-Kram Nächte und Nerven gekostet hat bis ich Licht in der wirren Welt der verschiedenen Bezeichnungen (HQI/HQL/HQC/CDM/NDL/etc) hatte.

Aber wenn dem so ist ... lad ich meinen Süßen vom ersparten erstmal zum Essen ein ... als Dank das er sich seit Wochen geduldig mein Gebrabbel über Terrarien anhört *g*

Danke
          Tina

Kommentar

Lädt...
          X