Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSB-Platten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OSB-Platten

Hallo!

Wo bekommt man eigentlich OSB-Platten?Ich habe mal bei uns im Baumarkt geguckt,aber da haben die nur Standardmaße.Da aber mein Terrarium 80cm hoch werden soll sind die Platten ungeeignet,denn die haben dort nur ca. 65cm.

Re: OSB-Platten

Hallo,

weiß ja icht,wo du herkommst, aber hir in Berlin haben wir z.B. Hoz-Possling. Und da gibt es welche mit Nut und Feder. Die kann man ja dann zusammenfügen. Aber auch ohne N/F denke ich mal wäre das kein Problem.

http://www.possling.de/home.htm?shop

Kommentar

Hallo Guido!

Ja,die mit Nut und Feder gibt es bei uns auch,aber die sind halt nur ca.2000x650 und das sind halt unpassende Maße!

MfG michm

Kommentar

was willst du denn bauen??? ich meine, warum kann man nicht mehrere Platten zusammenfügen?

Kommentar

Kann man schon!Aber für 150 x80x80 sind das halt keine guten Maße!
          z.B. wäre für die Rückwand doch besser wenn ich eine Platte mit dem passendem Maß hätte(150x80) und nicht so viel an den Platten herumsägen müsste!

MfG michm

Kommentar

Ja, da geb ich dir Recht. Nur weiß ich nicht, aus welcher Region du kommst? In meinem obigen Link bieten die ja auch 1,25 x 2,5 an. Also mal vielleicht in deinem Baumarkt fragen, ob die die Dinger auch nachbestellen können.

Kommentar

Re: Re: OSB-Platten

michm schrieb:
              Kann man schon!Aber für 150 x80x80 sind das halt keine guten Maße!
              z.B. wäre für die Rückwand doch besser wenn ich eine Platte mit dem passendem Maß hätte(150x80) und nicht so viel an den Platten herumsägen müsste!

MfG michm

Dann geh doch mal in die Zuschnittabteilung. Ich hab da alles bekommen, genau nach Angabe geschnitten(Terra: 140x80x200), keine Wand ist gestückelt. Halt etwas teurer als die Nut-Federteile, dafür fertig zum zusammenbau.

cu
              Toranaga

Kommentar

Servus,

OSB Platten gibt es bei jedem guten Baustoffhändler! (nicht im Baumarkt, zumindest dort nur die 60cm breiten)

Standartmaße 250 x 125 cm. (Preis bei uns 4,90 zzgl. 16% pro m²)

Sie werden zum einschalen im Hochbau (Betonbau) verwendet.
                Man kann auch Canada Platten (4,30 zzgl. 16% pro m²) verwenden sind die selben Maße und meines erachtens besser.

Wenn kein Baustoffhändler in der Nähe ist, frag einfach mal nen Baubetrieb deines vertrauens.

Ich selber baue gerade Terra aus Cannada Platten 600 x 110 x 200 (LxBxH).

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
                Steven

Kommentar

Lädt...
                X