Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Heizkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleines Heizkabel

Hallo,

wir haben eine Pflanzenvitrine (trop.Regenwald) mit den Bodenmaßen 80 x 40 cm.Macht sich als Blickfank im Wohnzimmer ganz nett, steht aber in einer recht kalten Ecke Möchte (muß)deshalb eine leichte Heizung einbauen.

Heizmatte geht nicht ( wg. der Bodenbepflanzung) also muß ein Heizkabel her. Ideal wäre max.1,5 m (evtl.2m),einadrig, mit niedriger Wattzahl. Bislang hab ich bei meiner Suche keinen Erfolg gehabt. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im Voraus!
    Gruß

Tom

Re: Kleines Heizkabel

ernsthaft, brauchst du wirklich für pflanzen ein Heizkabel? die Beleuchtung sollte das doch alleine hibekommen. Allgemein wachsen pflanzen im Zimmer nicht so "spargelig" wenn es nicht ganz so warm ist, weil es da dunkler ist als draussen.

warum nimmst du nicth 2 heizkabel

M.

Kommentar

Re: Kleines Heizkabel

Hi tommoo.

Kennst du zufällig jemand der Elektriker ist, der z.b. in Industrieanlagen arbeitet ?
      Wenn ja, dann frag ihn mal ob er an eine "Begleitheizung" dran kommt. Das sind Heizkabel, die es in verschiedenen Wattzahlen gibt. Damit werden in der Indusrtie normalerweise Rohre "umwickelt" damit sie nicht einfrieren. Ich hab jetzt hier liegen, mit 15W pro meter. die wird handwarm. Kannst sie nach beliebiger Länge installieren. Wenns zu stark ist, einfach einen Steckdosen Dimmer dazwischen schalten.

Ein kleiner Nachteil davon: Die die ich kenne sind Flachkabel, sodass du sie nicht einfach hinbiegen kannst wie du willst. Musst auch einen bestimmten radius einhalten. Foto. Wenn Ende und Anfang des Heizkabels im Wasser liegen soll, oder feucht werden kann, gut mit Silikon oder ähnlichem abdichten. Aber auch anders gut isolieren !!!!!

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X