Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Repti-Glo Röhre!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Repti-Glo Röhre!?

Hallo,
    ich hab da auch gleich ma ne banale Frage ^^

Also, und zwar:
    Mein Halsbandleguan hat nun Überwintert und hat natürlich neue Lampen etc bekommen.
    Ich hatte meine Mutter beauftragt die Lampen zu kaufen.
    Ich hatte letztes Jahr als UvLampe ne Repti-Glo 5.0 UVB 60 cm und sie hat mir aber eine Repti-Glo 2.0 Röhre mitgebracht... Kann ich die auch nehmen? Ich hab da keine richtige Ahnung, wegen UVB anteil und UVA anteil!? ich hatte die 5.0 empfohlen bekommmen und da gabs auch nie Probleme.
    Und dann hab ich noch hier Philips spot 100 w als wärme lampe? Geht die auch?! (Hatte immer nur die Repti-Glo Sun-Spot Lampen!?

Also danke für Antworten

Die Mary

Re: Welche Repti-Glo Röhre!?

Hi,

nutz mal die Suchfunktion oben rechts über diese super UV Leuchtstoffröhren und du wirst feststellen das sie "nicht viel" bringen. Noch ein guter Suchbegriff: "Osram Vitalux"

Die UV Anteile stehen normal auf der Verpackung drauf, falls du die nicht mehr hast:

Repti-Glo 2.0:
    UVA 25 %
    UVB 2 %

Repti-Glo 5.0:
    UVA 30 %
    UVB 5 %

Gruß

Kommentar

wobei die % angaben ja überhaupt garnichts aussagen..

(ich hätte gern 5% Cola...sagt genauso nix aus)

guck dazu auch mal hier:
      http://terraristik-lampentest.de/images/Kommentar%20Lampentest.pdf

Kommentar

Ich hab da keine richtige Ahnung, wegen UVB anteil und UVA anteil!?
        Ich habe es so verstanden, das er wissen wollte, wieviel Anteile diese Röhre hat.
        Aber mit ner Suchfunktion sind eigentlich auch 95% der Fragen eigentlich schon beantwortet, man müsste sie halt benutzen. Google ist dabei auch sehr nützlich, daher habe ich die Daten ..........

Kommentar

Re: Re: Welche Repti-Glo Röhre!?

Cosmo schrieb:
          Ich hab da keine richtige Ahnung, wegen UVB anteil und UVA anteil!?
          Ich habe es so verstanden, das er wissen wollte, wieviel Anteile diese Röhre hat.
          Aber mit ner Suchfunktion sind eigentlich auch 95% der Fragen eigentlich schon beantwortet, man müsste sie halt benutzen. Google ist dabei auch sehr nützlich, daher habe ich die Daten ..........

aber der sogenannte "Anteil" steht doch auf der Verpackung? Die hat er ja.
          Deshalb hab ich die Frage anders aufgefasst

Kommentar

Die UV Anteile stehen normal auf der Verpackung drauf, falls du die nicht mehr hast:

Ich denke mal wir haben alle in die richtige Richtung gedacht

Gruß und bis Freitag (bin wieder auf Montage )

Daniel

[[ggg]Editiert von Cosmo am 27-02-2005 um 21:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

"Und dann hab ich noch hier Philips spot 100 w als wärme lampe? Geht die auch?! (Hatte immer nur die Repti-Glo Sun-Spot Lampen!?"

Ich benutze nur noch die aus dem Baumarkt, sind billiger und geben auch gut Hitze ab.

Den Tieren ist es egeal.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Naja..

ja ich hab die SuFu benutzt und google..nur gibts da nich sooo das richtige.
                Naja wie dem auch sei..
                ich weiß das dieses Repti-Glo Zeug Geldschneiderei ist und nicht wirklich DAS bringt.
                Aber leider weiß ichs momentan noch nich groß besser. Bin aber dran

Er wird dann auch bald andere bekommen...

Übrigens is cybermexz ne SIE ^^

gruss mary

Kommentar

Hallo Mary!
                  Also dieses Repti-Glo "Zeug" ist wirklich Geldschneiderei! Ich spreche da leider aus Erfahrung!
                  Wenn du deinem Halsbandleguan etwas gutes tun möchtest, gönn ihm HQI-Strahler und ne Osram Vitalux! Einmal etwas mehr investiert und deinem Tier etwas gutes getan! Er wird es dir mit mehr Agilität und positiv verändertem Verhalten danken!

mfg Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X