Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzungsgefahr Lüftungsgitter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzungsgefahr Lüftungsgitter

Moin,

da bin ich wieder.
    Der Zweit Tag wo ich hie rbin und gleich die zweite Frage.

Und zwar haben meine Bartagamen keine Probleme mit dem Lüftungsgitter, jedenfalls noch nicht.
    Aber mein Uromastyx bleib sehr oft mit denKrallen darin hängen, was macht ihr dagegen?

Zu Kleben mit Silikon, jedenfalls das wo er viel an der Scheibe läuft?

Bin über jede Lösung oder Idee dankbar.

cu markus

Re: Verletzungsgefahr Lüftungsgitter

Hallo,

Du könntest versuchen eine Verkleidung aus 4mm Plexiglas in L-Form aufzusetzen. So hättest Du den Vorteil das noch weiterhin Luft umgewälzt wird. Ist aber von der Montage her auch kompliziert und zur Not mußt Du hier kleben was eben auch zum umsiedeln der Tiere führen wird.

Ich würde aber eher die Tiere in ein Ersatzterrarium umsiedeln und das Lochblech gegen Drathgaze austauschen. Hierzu wird vielleicht hilfe eines Terrarienbauprofis von Nöten sein.

Aber wie man sieht, sind es dann doch nicht "abgebissene" Zehen sondern vielmehr Fehlkonstruktionen die unseren Pfleglingen Probleme machen. In meinem neuen Terrarium werde ich auch nur noch Drathgaze verarbeiten.

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Ich habe jetzt ein Terrarium mit Drahtgaze vorne und oben. Aber auch in der Drahtgaze bleibt meine Bartagame hängen. Der Terrarienbauer sagte, dass die Gaze nicht so gefährlich ist, da sie flexibler ist.

Kommentar

Wie ist das mit der Drahtgaze vorne gedacht? Mit einem Lüftungskanal und obendrafu statt Lochblech Gaze? Könnte mir da jemmand ein Bild von zeigen?

Kommentar

Lädt...
        X