Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nebst genannten? klar!
Röhren taugen vor allem dazu, eine gleichmäßige Grundhelligkeit über größere Bereiche zu erzielen. Dazu sind sie aber sehr gut (bei gutem Reflektor) und die Neutralweiss aus dem Baumarkt tuts ebenso, wie die sauteure Reptidingsbums.
Zum Sonnen und als Helligkeitsinseln brauchst Du natürlich auch die aufgeführten Spots.
hallo ingo.........na dann hab ich ja gestern keinen fehlkauf gemacht im baumarkt.......da ja am wochenende ein kleiner calyptrat von dir bei mir einziehen wird hab ich mir natürlich schon gedanken gemacht wie ich die terrarien anordnen werde nachdem er seinem aufzuchtterra entwachsen ist.
Da er , wenn er dem Aufzuchtterra entwachsen ist in einem 150 x 80 x 180 Becken einziehen wird braucht dieses natürlich eine gute ausleuchtung und bei den Bartagamen habe ich T5 drin die aber bei einer Höhe von 180 cm nicht so gut ausleuchten wie ein Doppelneonbalken ganz normaler T8 Röhren
T5 = 2x54 watt 150 euros (weil ich bei Ebay nie Gück habe :0( )
T8 = 2x38 watt 30 euros (da steck ich doch das Geld lieber in die powersun ;0)
Kommentar