Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styroporrückwand-Frage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styroporrückwand-Frage!

Da ich ja bald auch ne Rückwand aus o.g. Material bauen will,hab ich da noch ne Frage dazu:

Wird das Styropor durch die ganze Farbe,Fliesenkleber usw.so hart,das die Krallen meiner Bartagamen ihm nix ausmachen oder bricht schon gern mal was ab???

Re: Styroporrückwand-Frage!

Wenn du nicht Zentimeterdick Fliesenkleber draufknallst, wird der Styropor brechen. Am besten mit Epoxyd Harz versiegeln, dann kann nix mehr passieren!

Gruß

Sebastian

Kommentar

Hi

Wo wir grad bei Epoxydharz sind: Ist dieses Zeugs gut? Klebstoffprofi ist doch ganz ok oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27565&item=4363386369&rd=1

Gruß

Kommentar

Hallo,

@Revenge: Das war auch bei mir der erste Kontakt zu Epoxid Harz. Ich war voll zufrieden! Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Robin

Kommentar

Ich würd nach denn zwei bis drei schichten dünnen FliesenKleber auftragen und danach eine schicht Epoxyd harz drauf machen und dann ordentlich sand drauf streuen, so habe ich es gemacht. du kannst sogar vorher denn aufgetragenen Fliesenkleber noch Farbig anstreichen,
          Wenn der sand dann nicht alles abdeckt sieht man nicht denn hässlichen fliesenkleber durch.

MFG Der Master

Kommentar

Alles klar,dank euch!

Kommentar

Re: Re: Styroporrückwand-Frage!

Masterdj20 schrieb:
              du kannst sogar vorher denn aufgetragenen Fliesenkleber noch Farbig anstreichen,
              dazu noch ne Frage:

ich hab jezt den ersten Anstrich mit dunklem FLiesenkleber gemacht,hab vergessen beim Kauf darauf zu achten,das er weiß ist!
              Morgen werde ich dann weißen kaufen,dieser ist doch aber beim Verarbeiten auch dunkel,wie kann ich dann sehen,ob die Farbe die beigemischt wurde auch genügend ist? ???

Kommentar

Re: Re: Re: Styroporrückwand-Frage!

Dr.DOOM schrieb:
                Masterdj20 schrieb:
                du kannst sogar vorher denn aufgetragenen Fliesenkleber noch Farbig anstreichen,
                dazu noch ne Frage:

ich hab jezt den ersten Anstrich mit dunklem FLiesenkleber gemacht,hab vergessen beim Kauf darauf zu achten,das er weiß ist!
                Morgen werde ich dann weißen kaufen,dieser ist doch aber beim Verarbeiten auch dunkel,wie kann ich dann sehen,ob die Farbe die beigemischt wurde auch genügend ist? ???
                Moin Dr.Doom!
                Mische doch erst einen kleinen Teil des Klebers an und vermische es mit der Farbe,teste dann an einem kleinen Stueck der Wand.Und spaeter mischt du es dann im anderen Groessenverhaeltnis an,hab ich auch gemacht,klappte gut!Ich habe auch Sand rueber gestreut und das sieht echt genial aus.
                Gruss,Markus.

Kommentar

Re: Re: Styroporrückwand-Frage!

Masterdj20 schrieb:
                  Ich würd nach denn zwei bis drei schichten dünnen FliesenKleber auftragen und danach eine schicht Epoxyd harz drauf machen und dann ordentlich sand drauf streuen, so habe ich es gemacht. du kannst sogar vorher denn aufgetragenen Fliesenkleber noch Farbig anstreichen,
                  Wenn der sand dann nicht alles abdeckt sieht man nicht denn hässlichen fliesenkleber durch.

MFG Der Master
                  Hi Master,
                  könntest du mir ein Detailbild von den versandeten Epoxydharz-Felsen machen? Mich würde Interessieren wie dicht der Sand ist

Vielen Dank
                  Atog

Kommentar

@ gari:

jo habs einfach mal versucht u. gesehen,das der graue Kleber die Farbe auch wunderbar annimmt!

Kommentar

Lädt...
                    X