Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienanschaffung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienanschaffung

Hallo!
    Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Terrariums an. Hierzu würde ich euch gern fragen, ob ihr in NRW/Ruhrgebiet einen guten Terrarienbauer kennt.
    Ich überlege auch auf die Terraristika in Hamm zu gehen, ist es preislich gesehen günstiger dort zu kaufen (wen sich dort etwas nach meinen Wünschen findet (-; )?

Gruß Ricarda

Re: Terrarienanschaffung

Ich habe mein Becken von Terra Nature aus Waltrop, netter Kontakt gute Preise und alles auf Maßanfertigung. Sind hier im forum empfohlen worden daher kam auf die.

Kommentar

Vielleicht auch mal hier vorbeischauen:
      http://www.terrarientechnik.de

Bin mit denen sehr zufrieden , auch wenn es nicht unbedingt die Günstigsten sind.

gruß
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo Cadi,

Auf der Börse kannst Du schon ein Schnäppchen machen was den Kauf einer Terrariums angeht. Doch sag uns doch einmal was da rein soll.

Grund: Auf den Börsen bekommst Du immer Terrarien mit Lochblechen an der Front. Wenn Du ne Schlange unterbringen willst, dann ist das kein Problem. Bei einer Echse jedoch (Geckos mit Haftlamellen einmal ausgeschlossen) kann es Dir passieren, das die Zehen durch das Lochblech verletzt werden. Darauf solltest Du einfach beim Kauf achten. Natürlich ist auch zu prüfen wie sauber die Verarbeitung ist. Lass Dir das Becken vorführen und prüfe ob die Scheiben dicht schließen. Stimmt der Kurs, kannst Du bei einem Becken wo die Schiebescheiben nicht dicht schließen einfach am Rand links und recht noch weitere Profile anbringen und somit ist das Becken dann dicht!

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Re: Re: Terrarienanschaffung

Falko Herfeld schrieb:
          ll.

Grund: Auf den Börsen bekommst Du immer Terrarien mit Lochblechen an der Front.

Guten Morgen!

Danke erstmal für die Antworten!

Wenn ich nur Becken mit Lochblechfront auf Börsen bekomme bekomme, hat sich das wohl ohnehin schon erledigt. Ich möchte P. mad. grandis halten und möchte ein Gazedach (wg. Beuleuchtungskasten)und eine seitliche Gazebelüftung. Ist dann wahrscheinlich für eine Börse ein zu spezieller Wunsch....

Aber vielleicht könnt ihr mir doch noch weiterhelfen. Und zwar soll angeschafft werden ein Terrarium von B80 x T50 x H100.
          Von Reptilienläden habe ich Angebote von 169€ bis 195€, wobei ich da noch nichts über die Glasdicke weiß. Wie sind die Preise einzuordnen? Ich hatte gehofft, wenn ich direkt vom Terrarienbauer kaufe, dass es etwas günstiger werden könnte?!!? Oder ist das eine Illusion?

Danke im vorraus

Gruß Ricarda

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
            Vielleicht auch mal hier vorbeischauen:
            http://www.terrarientechnik.de

Bin mit denen sehr zufrieden , auch wenn es nicht unbedingt die Günstigsten sind.

gruß
            Timo

Deinen Link habe ich mir gerade auch angeschaut. Scheint ja für mich auch relativ nah zu sein. Dort ist ein 80x40x70 Maß für 105€, das ist mir aber zu niedrig und das nächste wird auch im Verhältnis zu den anderen Maßen nur breiter...

Wirkt die schwarze Umrandung der Türen (ich denke es sind Führungsschienen?) nicht etwas düster?

Gruß Ricarda

PS Ich habe gerade die Cham.-Terrarien gesehen. Würden meinen Vorstellungen eher entsprechen, weil ich ja durch Gaze beleuten will. Aber die Maße passen mir nicht. Außerdem liegt der Preis dann bei 135€. Da scheinen meine Angebote gar nicht so schlecht...???

[[ggg]Editiert von Cadi am 09-03-2005 um 09:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Ricarda,

ruf den Peter Nowark dort an, der baut dir die Becken in dem Mass wie du sie haben möchtest.

Finde das mit den Führungsschienen und Kunstoffleisten sieht recht ansprechend aus und hat den Vorteil das die Becken rundrum Futtertierdicht sind.

schönen Gruss
              Dirk

PS: aber schau mal über die Grenze in NL bei rana oder wie hier schon erwähnt bei Börsen...

Kommentar

Sanguis schrieb:
                Ich habe mein Becken von Terra Nature aus Waltrop, netter Kontakt gute Preise und alles auf Maßanfertigung. Sind hier im forum empfohlen worden daher kam auf die.
                Hallo!

ich habe gerade im Netz nach denen gesucht und nix gefunden. Kannst du vielleicht näheres sagen?

Gruß Ricarda

Kommentar

Terra Nature kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Warte derzeit auf ein 1,40x0,70x1,00 Terrarium. Kostet mich grad mal 176 Euro. Da kann trotz der Lieferkosten nach Bayern kein Terrarienbauer in meiner Nähe mithalten.

Bitte nicht vom schlechten Design der Site abschrecken lassen, für Sondermaße am Besten anrufen

terrarien.info

Kommentar

Hallo,

das war nicht so gemeint, das man nur welche mit Lochblech bekommt. Du bekommst auch spezialterrarien. Es gibt eben auch Terrarienbauer die einfache Drahtgaze benutzen und da sollte man einfach genau drauf achten. Terrarien gibts immer Massig auf der Börse!

Grüße

Falko

Kommentar

hallo ricarda,

wo kommst du denn her ?

Kommentar

Hallo,

mitten im Pott(Bottrop):http://www.reptilien-treff.de/[/url]

Die arbeiten wohl mit einem Glaser zusammen, der alle Sonderwünsche erfüllt und Maßanfertigung ist auch nicht so teuer. Schau mal rein!

Bis bald

Robin

Kommentar

mushu schrieb:
                          hallo ricarda,

wo kommst du denn her ?

Ich wohne im Ruhrgebiet!

Kommentar

Robin*bot schrieb:
                            Hallo,

mitten im Pott(Bottrop):http://www.reptilien-treff.de/[/url]

Die arbeiten wohl mit einem Glaser zusammen, der alle Sonderwünsche erfüllt und Maßanfertigung ist auch nicht so teuer. Schau mal rein!

Bis bald

Robin

Von dort habe ich auch schon einen Preis, der liegt bei gut 180€.

Kommentar

Lightning schrieb:
                              Terra Nature kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Warte derzeit auf ein 1,40x0,70x1,00 Terrarium. Kostet mich grad mal 176 Euro. Da kann trotz der Lieferkosten nach Bayern kein Terrarienbauer in meiner Nähe mithalten.

Bitte nicht vom schlechten Design der Site abschrecken lassen, für Sondermaße am Besten anrufen

terrarien.info

Das scheint wohl auch unsere Wahl zu werden.... (-;

EDIT: Grade dort für einen guten Preis bestellt. Danke für den Tip!!!!

[[ggg]Editiert von Cadi am 09-03-2005 um 19:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X