Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realistische Farbgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Realistische Farbgebung

Habe gestern mein Neues Terrarium fertich gestelt. Habe die
    Landschaft aus Stiropor und Fliesenkleber hergestelt.
    Nun meine Fragen: Habe alls beleuchtung unteranderem einen 150W HQI Brenner der mit in das Terrarium soll. Kann da was passieren wenn die Stiropor- Fliesenkleberkonstruktion durch das licht ein wenig Heiz wird ?

Und was mich am meisten interessieren würde, wie kann ich eine recht realistische Farbgebung hin bekommen (Welche Farbe wie auftragen)?

Gruß Seiles

[[ggg]Editiert von Seiles am 09-03-2005 um 14:58 GMT[/ggg]]

Re: Realistische Farbgebung

Hallo,

zur Farbgebung: Ich verwende verschiedene Farben, zum Beispiel nehme ich ein dunkles braun als Grundierung und bestreiche das dann mit Epoxid Harz mit ocker-farbenen Pikmenten. Zum Schluss noch etwas Sand drauf und mit dem Pinsel betupfen, daruch verschwindet stellenweise der Glanz! Wenn du willst schicke ich dir Beispiele per E-Mail.

Wegen der Wärme gibt es keine Probleme, zumindest bei mir nicht!

Grüsse

Robin

Kommentar

Das wäre echt super mit denn Bildern.
      Harz wollte ich aus kostent und Zeit Gründen nicht verwenden.
      Aber würd mich trotzdem mal interessieren .

Kommentar

um Sandstein zu immitieren hab ich Ockerfarbene Abtönfarbe genommen und die in den Fliesenkleber eingemischt. Das zusammen ergibt einen etwas schmutzigen Sandfarbton.

Statt Epoxidharz kannst du au ch Acryllack oder Lack für Laminat und Parkettböden verwenden, wennes nur feuchtigkeitsbeständig werden soll.

Alle 3 Varianten machen aber die Oberfläche glatt und glänzend. das is nichmehr so natürlich. Deshalb hab ich entweder in das noch nicht trockene Harz Sand und Erde gestreut, oder partiell den Lack nochmal übermalt.

Kommentar

[quote]seiles schrieb:
          ...Habe alls beleuchtung unteranderem einen 150W HQI Brenner der mit in das Terrarium soll. Kann da was passieren wenn die Stiropor- Fliesenkleberkonstruktion durch das licht ein wenig Heiz wird ?...

Hi!

Ich habe meine Becken insbesondere auch die Liegeplätze mit Styrodur, 3 Schichten Flex-kleber und als abschliessende, abwaschbare Schicht mit Latexfarbe beschichtet/gestrichen.

Als Spot hatte ich damals einen 220V E27 50W Halogen-Spot, so 20-25 cm entfernt. Das Schutzglas hatte ich entfernt.
          Der hat es geschafft die ganze Liegefläche anzuschmelzen!!!
          Habe dann eine passende Schieferplatte auf der Liegefläche platziert und seitdem ist gut...

Je nach Entfernung wäre ich mit deinem 150W-Strahler vorsichtig.
          Epox ist da vielleicht doch wiederstandfähiger als herkömmlicher Lack/Farbe. Styropor schmilzt auf jeden Fall schneller als Styrodur.

Grüße
          Mafi

[[ggg]Editiert von MaFi am 12-03-2005 um 15:34 GMT[/ggg]]
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
          X