Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keramikfassung diesmal mit Gelenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keramikfassung diesmal mit Gelenk

Hallo,

ich habe irgendwo einmal ein Bild von einer Keramikfassung mit einem Gewinde gesehen. Letztes Jahr suchte ich ja Fassungen welche dieses Gewinde haben in die man die Gewinderröhrchen reinschraubt. Damals wollte ich das ganze durch das Lochblech des Terrariums anbringen. Hat super funktioniert. Diesmal soll aber kein Loch in die Decke des Terrariums. Ich könnte zwar jetzt einen Winkel nehmen und dort ein großes Loch bohren und das raushängende Kabel mit einem Kabelschacht an der Decke verlaufen lassen...aber das ganze muß schwenkbar sein. Für normale Spots, könnte man ja auch die einfachen Wandmontage Lampen nehmen. Aber für die Osram Ultravitalux ist dies keine Lösung.

Wer kann mir helfen? wo bekomme ich eine Keramikfassung mit Adapter oder direkt mit einem Gelenk?

Würde mich freuen von euch zu hören.

Grüße

Falko

Re: Keramikfassung diesmal mit Gelenk

Hallo,
    verschraub doch einfach die Keramikfassung (gelochter Winkel ist meist dabei) mit einem käuflichen Gelenk oder über eine Schraube einstellbar mit einem 2. Winkel. Kosten <10€. [Ich hab mir für meine ein Quickfit für das Fotostativ gebaut (aber für Bestrahlung "von Außen" bei offener Frontscheibe).]
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Arnd,

und wo ist so ein Gelenkt käuflich. Das ganze hängt ja eben nur am Gelenkt. Ich weiß nur leider nicht wo ich das her bekommen kann.

Grüße

Falko

Kommentar

Hi,
        sorry für die späte Antwort: mal im Baumarkt oder Eisenwarenhandel fragen. Oder aus einem billigen Spot ausbauen.
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Arnd,

ich habe die dinger gefunden. Sie nennen sich "Gelenkt mit Flügelschraube". Das ganze passt direkt in die M10 Fassung. Damit ist die lampe dann von oben nach unten verstellbar. Um die eigene Achse werde ich nicht benötigen sondern hier einfach mit zwei Sechskantmuttern fixieren.

Danke und Grüße

Falko

Kommentar

Lädt...
          X