Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Terrarienbau - !Fertig! =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mein Terrarienbau

Hi

Sorry hab gar nicht gemerkt das hier noch was geschrieben wurde =)

Also ich hab die Farben nicht gemischt. Der Farbton heißt Safaribeige. Hab davon einfach etwas (!) unter den Kleber gemischt und ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen. Kommt eben darauf an, die richtige Menge Farbe unterzumischen.

Denk mal das deine Farbe vielleicht einfach zu dunkel war? Denn der Fließenkleber an sich ist ja schon grau wie du sagtest und wenn man dann ne zu dunkle Farbe nimmt...

gruß
    Thorsten

Kommentar

Hi,
      du hast gesagt, du hast die Farbe unter "den Kleber" gemischt.
      Das letzte mal als ich mir deine Bilder angeguckt habe, war da noch ein Bild von solch einem Kleber ! Meinst du den ?
      Hast du diesen einfach als letzte Schicht inkl. Farbe aufgetragen ?

Wenn ja, dann sag nochmal wie er heißt oder sag mir warum ich zu blöd nin das Bild zu finden :-P !

Gruß

Kommentar

Hö? Ich hab keine Bilder rausgenommen. Was meinst du denn mit Bild von dem Kleber? Das ist stinknormale Flex-Fließenkleber vom Baumarkt!?
        Hab den halt dünn angemischt und Farbe dazugekippt. Das ganze dann vermischt und wie die ersten Schichten kleber mit dem Pinsel gut verteilt.

Oder was meinst du?

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Nein schon klar, das meinte ich ... danke, jetzt weiß ich's ja :-) !
          Wieviel Farbe hast du ungefähr dazugekippt und welche ?

Greetz

Kommentar

Re: Re: Mein Terrarienbau

Revenge schrieb:
            Der Farbton heißt Safaribeige.

;o)

Naja das ist schwierig zu sagen. Ich schätze ganz grob ein Verhältnis Kleber<-->Farbe von ETWA 2:1 oder 3:1 - hab das halt nach gefühl gemacht. Würd lieber etwas zu viel nehmen als etwas zu wenig. Bei einem Probestück für das ich neues angemischt habe hab ich nämlich weniger genommen und das ist es wesentlich dunkler und hässlicher geworden.

Musst halt einfach vielleicht vorher mal auf einem Probestück dünn auftragen wenn du fertig gemischt hast und das mit dem Föhn oder so trocknen (oder einfach auf die Heizugn legen). So schnell trocknet der angemische Kleber ja nicht aus. Und dann halt gucken wenns passt benutzt dus und sonst kommt noch mehr Farbe drunter =)

Gruß
            Thorsten

Kommentar

ich hab da mal nee frage die mich interesiert.....man versiegelt wie ich hier lese gern mit Silikon...aber Silikon ist doch nicht übertreichbar ?
              Wie geht es den dann ?

Kommentar

coolman schrieb:
                ich hab da mal nee frage die mich interesiert.....man versiegelt wie ich hier lese gern mit Silikon...aber Silikon ist doch nicht übertreichbar ?
                Wie geht es den dann ?
                Sers,

was versiegeln?

Greetz Virgo

Kommentar

Re: Re: Re: Mein Terrarienbau

Virgo schrieb:
                  coolman schrieb:
                  Wie geht es den dann ?
                  Sers,

was versiegeln?

Greetz Virgo
                  Hab ich mich auch grad gefragt. Hier wird erstmal nichts versiegelt. Wenn später noch Stellen seien sollten, wo z.B. Futtertiere hinter die Wand gelangen könnten (was aber eigentlich kaum der Fall ist), kann man das immernoch mit Silikon versiegeln - und das braucht dann auh nicht überstrichen werden...

Gruß

Kommentar

moin,

hab ich vielleicht nicht in diesem Thema hier gelesen, habe aber öfters gelesen das man die Kanten (ecken) vom Styropur mit Silikon versiegelt bezüglich Feuchtigkeit !

Kommentar

coolman schrieb:
                      moin,

hab ich vielleicht nicht in diesem Thema hier gelesen, habe aber öfters gelesen das man die Kanten (ecken) vom Styropur mit Silikon versiegelt bezüglich Feuchtigkeit !
                      Alternativ kann man Acryl nehmen, das ist dann auch überstreichbar.

Kommentar

darf man den Handelsüblichen Acryl verwenden ??? wegen den Lösungsmittel !!!

Kommentar

Ich würde nicht jeden x-beliebigen Acryl-Dichtstoff verwenden, sondern nur lösemittelfreien.
                          Ich verwende "RISS- UND FUGEN-ZU Acryl-Dichtstoff" von Lugato. Der erhielt bei einem Test von Acryl-Dichtungsmassen in der Zeitschrift Öko-Test das Urteil "sehr gut".

Kommentar

und im welchen Baumarkt gibst den ???

Kommentar

coolman schrieb:
                              und im welchen Baumarkt gibst den ???

Geh doch gucken man - echt schlimm heutzutage geht denn gar nix mehr ohne Anleitung im Netz?

Greetz

Kommentar

Lugato klingt nach Hellweg

Kommentar

Lädt...
                                X