Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen dem Hygrometer das für ein Zimmer gedacht ist und eins das für das Terrarium ist??
Oder misst jedes Hygrometer gleich??
Hallo!
Es gibt keinen Unterschied. Ein Hygrometer zeigt die relative Luftfeuchtigkeit an. Es kann nur sein, dass ein Hygrometer teurer ist, wenn draufsteht, dass es für Terrarien ist :eyes Gruss...Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Das Problem ist ich hab eins aus einem Terra-Shop das Zeigt 40% an und ich hab ein größeres für ein Zimmer eigentlich das zeigt 85% an.Woran kann das liegen??
wenn das mit 80% hinten eine Einstellschraube hat, justiere den Hygrometer mal auf den Wert des anderen, und mach danach nochmal den Test. Zeigen danach beide den gleichen Wert an, kannst du beide nehmen. Ohne Einstellschraube -> trett ihn in die Mülltonne.
Das einzige Problem was ich da noch habe ist meine zwei Hygrometer kann mann beide hinten umstellen,habe das kleine so eingestellt das beide im feuchtem Tuch 100% anzeigen aber im Terrarium zeigt das kleine wieder nur 50% an und das große 80%.Woher will ich jetzt wissen welches nicht geht.
[[ggg]Editiert von Nise am 30-03-2005 um 11:56 GMT[/ggg]]
Hallo!
Schmeiss das mit den 50% weg. Gruss...Sven
P.S. Da wir hier ja in Deutschland sind, muss auch alles seine Richtigkeit haben. Deshalb noch der Hinweis, dass mit Sicherheit keines der Hygrometer "geeicht" ist, denn "eichen" ist ein Verwaltungsvorgang, der aus den Vorgängen "Messung" und "Stempelung" besteht, dazu gibts dann noch einen amtlichen Eichschein mit Ablaufdatum. Und das macht nur das Eichamt. Wenn Du sichergehen willst, dass Dein Hygrometer richtig anzeigt, kannst Du es natürlich für ca 40 Euro beim Eichamt eichen lassen, vorausgesetzt natürlich, es ist eichfähig. Das entscheidet aber natürlich das Eichamt. Tschuldigung für diese Ausschweifung, aber mir war grad danach. Gruss...Sven
[[ggg]Editiert von Stechuskaktus am 30-03-2005 um 20:28 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Stechuskaktus am 30-03-2005 um 20:29 GMT[/ggg]]
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar