Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwaldterrarium aus Holz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Regenwaldterrarium aus Holz

Ist zwar total OffTopic aber Thorsten hat vollkommen recht:
    1280x1024 ist für eine Homepage absolut übertrieben....1024x768 ist eher realistisch........

Zum Topic:
    Kann da Spartakus nur recht geben.Denk mal über einen komplett Styroporbau nach.Spart einiges an Geld und vor allem auch an Gewicht...

gruß
    Timo (der auch langsam aber sicher mal in die entgültige Planungsphase gehen muss )
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Regenwaldterrarium aus Holz

Revenge schrieb:
      Wie groß soll das Becken denn überhaupt werden? Müsste für Helmleguane ja ziehmlich groß werden oder?

Gruß
      Thorsten
      Also meins wird 120x75x120 (LxBxH) für 2-3 Tiere.

Kommentar

Also ich bevorzuge Styrodur !! Ist wiederstandsfähiger als Styropor.
        Mach damit gerade mein neues Terrarium !

Nachdem mein erstes aus Holz ist und unbestritten sehr schön geworden ist, muss ich zugeben, dass es doch ganz schöne Arbeit war...die will ich mir nicht mehr antun !!

Jetzt bastel ich sie mir nur noch aus Styrodur !

Gruß

p.S.: Ist ja gut !! Man muss sich ja über ne Website nicht so aufregen :-P !! Habe sie ja schon erneuert ! :-) :-) :-)

Kommentar

Ok, wo wir gerade beim Fragen und Antwortspiel sind hätt ich da noch was.
          Wie mach ich das mit der Luftfeuchtigkeit??? ICh mach mir dan schon Wochen drüber gedanken aber ich komm einfach nicht drauf. Die Luftfeuchtigkeit soll Tags 70 - 80% betragen und nachts auf 100% steigen. Ich soll aber nur 3 - 4 mal wöchentlich beregnen. Brauch ich da noch n Nebler oder sowas der Luftfeuchtiggkeit aufrecht hält und nachts erhöht??

Kommentar

" Ich soll aber nur 3 - 4 mal wöchentlich beregnen."

Also wenn du eine Beregnungsanlage hast, dann würde ich diese 2-3mal am Tag laufen lassen.

Ansonsten einfach 2 mal am Tag kräftig sprühen.

Dann dürfte das mit der Feuchtugkeit kein Problem sein.
            Und lass dich nicht von Hygrometern in die Irre leiten...die zeigen nur die relative Luftfeuchte...und gerade in warmer Umgebung ist diese eher niedrig !

Fördernd wäre natürlich ein Wasserteil ! Ich habe einen und darüber einen Spot ....somit sorgt das auch schon etwas für erhöhte Luftfeuchte !

Ein Nebler ist sinnlos und höchstens was fürs Auge !
            Wenn du ne Beregnungsanlage hast...belasse es dabei und lass so oft beregnen wie du es für richtig hällst oder so oft, damit eine gute Luftfeuchte herrscht.

Gruß

Kommentar

[quote]janolis schrieb:
              Fördernd wäre natürlich ein Wasserteil !

zur erfolgreichen Haltung von Corytophanes ist dieser sogar ein muß....

dies nur so am Rande

Kommentar

Ja ...hatte das Tier beim Schreiben gerade nicht im Hinterkopf :-P !

Kommentar

Hi

Sieht gut aus so die HP - nur etwas grün ;p

@Basil: Wie Janolis schon sagte, ist Styrodur natürlich noch eine Alternative. Ich habe gerade eine Baubeschreibung meines Styrodur-Terrariums abgeschlossen - hier im "Technik-Forum" unter "Mein Terrarienbau - Fertig" oder so ähnlich. Sehr praktisch wie ich finde, weil nicht so schwer.

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Streich das holz doch mit einer Wasserunlöslichen Farbe

Kommentar

D - B schrieb:
                      Streich das holz doch mit einer Wasserunlöslichen Farbe
                      Hast du dich mit dem Thema schonmal beschäftigt!? Klingt so als würdest du sagen "Kauf doch schnell etwas Fassadenfarbe und streich es damit"...

Gibt sogar Farben die sich dafür eigenen, aber die müssen Lösungsmittelfrei sein und der blaue Engel ist natürlich sehr wichtig...

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Lädt...
                      X