Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Wärmelampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Wärmelampe

Hi..
    habe mir für mein Terrarium eine Deluxe Porcelain Clamp Lamp mit 14cm durchmesser von Zoo Med gekauft, und verwende darin eine 50 Watt Birne.
    Jetzt nach dem ich die Lampe schon über einen Monat in meinem Terrarium hängen hab, bemerkte ich das diese nur für die Anbringung über dem Terrarium geeignet ist...wieso auch immer.
    Jetzt meine Fragen dazu:
    Schadet es nicht dem Glas wenn ich die Lampe drüber hänge ??
    Bekommen die Tiere dann noch genug Wärme ??
    Gibt es noch andere Alternativen ??
    Hat noch jemand solch eine Lampe oder Erfahrungen damit gemacht ??

Danke !

1.1 Sceloporus Malachiticus

Re: Terrarium Wärmelampe

Also eine 50Watt-Birne dürfte dem Glas nicht schaden.

Aber warum übers Terrarium hängen....damit geht - wie du schon angemerkt hast - sehr viel Wärme verloren, die deine Tiere (kommt auf die Tiere an) vielleicht benötigen !

Also das ist doch diese Fassung mit diesem Schutzgitter davor ?

Und auch wenn da kein Schutzgitter dabei ist - wenn das nicht zu nah an den Tieren ist (bei 50 Watt sind plus minus 35cm Abstand angebracht), dann sehe ich keinen Grund das außerhalb anzubringen !

Gruß

Kommentar

Hi..,danke für die Antwort !
      habe mir zusätzlich ein Schutzgitter gekauft und das wird ja so unter die Lampe gesteckt.
      Aber es ist ja auch wegen der Feuchtigkeit im Terrarium möchte nicht das da was passiert.

Kommentar

Also du musst dir da keine Sorgen machen.

Ich habe auch ein Feuchtterrarium mit HQL Lampen und normalen Spot-Lampen wie du !
        Die Spot-Lampe hängt sogar nah über dem Wasser.
        Ich kann alle sogar mit der Sprühflasche ansprühen und es passiert nichts ... und das schon über ein Jahr !

Also brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen !
        Aus reiner Neugier: Wie hoch ist den dein Terrarium und wie hoch hängt die Lampe ?

Gruß

Kommentar

mein Terrarium hat eine höhe von 50cm, und die Lampe hängt c.a 20cm über einer Holzwurzel die die Tiere als Sonnenplatz nutzen.
          Aber die Stachelleguane hängen auch oft an der Korkwand unmittelbar unter der Lampe und Sonnen sich.

Kommentar

Lädt...
          X