Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbauer in Hessen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbauer in Hessen?

Guten Moin,

ich googel schon seit Tagen, hab aber noch nix wirklich passendes gefunden, und wenn, dann isses mir zu weit weg....
    Ich suche einen Terrarienbauer aus Hessen,
    bei dem ich Terrarien und einzelne, geschliffene Glasplatten kaufen kann.
    Weiß jemand ne gute Adresse?

Danke und Grüße
    Snafu

Re: Terrarienbauer in Hessen?

für die einzelnen scheiben würde ich einfach einen Glaser aufsuchen, den gibt es bestimmt auch bei dir !

Mfg

Oliver

Kommentar

Außerdem laß Dir bei der Preisanfrage
      den Unterschied zwischen
      geschliffen / poliert
      und
      entgratet / besäumt
      erklären.
      Das kann gewaltige Preisunterschiede
      ausmachen und evtl. reicht
      Dir besäumt ja schon.

Gruß

Kommentar

THX

Leider find ich keinen in meiner Nähe,
        deshalb werd ich mir die paar Bausätze und Einzelscheiben wohl auf postalischem Weg zukommen lassen. Bei einem Terrarienbauer sind die Einzelscheiben ja immernoch günstiger als bein Glaser, oder? Hab ich jedenfalls gehört.
        Die meisten bieten nur geschliffen/besäumt an, alles andere wäre wohl zu kostspielig.
        Aber mir wirds mit Sicherheit reichen.

Grüße

Kommentar

[quote]snafu wrote:

>>Leider find ich keinen in meiner Nähe,

Wußte gar nicht dass es bei uns in Hessen noch solch abgelegene Gebiete gibt
          Bist Du sicher, dass es dort keinen Glaser gibt? Kommst Du aus Hessisch-Sibirien (Nordhessen)? Falls ja - herzliches Beileid.

>>deshalb werd ich mir die paar Bausätze und Einzelscheiben wohl auf postalischem Weg zukommen lassen.

Das würde ich wirklich besser lassen! Kommt sicher nicht ohne Schaden bei Dir an.

>>Bei einem Terrarienbauer sind die Einzelscheiben ja immernoch günstiger als bein Glaser, oder?

Hmmm - die kochen alle nur mit Wasser...
          Normal sollte kein riesiger Unterschied bestehen.

>>Die meisten bieten nur geschliffen/besäumt an, alles andere wäre wohl zu kostspielig.

Am günstigsten ist entgradet, aber nicht zu empfehlen! Leider bauen einige Terrarienbauer auf diese Billigtour. (Nicht so der Berliner Terrarienbaumeister - weiß ich doch!)
          Sinnvoll und auch vollkommen ausreichend ist GESÄUMT (in Berlin heißt's halt besäumt - die Hessen sagen gesäumt )
          Geschliffen, oder sogar poliert muss nicht sein. Sieht aber am edelsten aus.

Gruß von einem hessischen Glasermeister (der aber nicht als solcher arbeitet - Anfrage leider sinnlos )

Felix

Kommentar

Hi snafu,

ich weiß nicht wo genau du herkommst, aber wenn dir "Ranstadt" zwischen Friedberg und Lauterbach etwas sagt, dort ist ein super Terrarienbauer - hat mir echt günstig ein Terrarium nach meinen Vorstellungen gebaut.

Kommentar

Hi,
              vielleicht hilft dir das weiter:
              http://www.terratropica.de
              Gruß Detlef

Kommentar

bei www.terraristikversand-eisingen.de findest du unter Terrarien/zubehör zum selbst bauen glasscheiben ...
                allerdings rate ich auch davon ab sie dir schicken zu lassen ...
                denn spätestens wenn du merkst das du ja eigendlich ein schloss einbauen wolltest fängst du an zu weinen ...

viele Grüße,

michi

Kommentar

Lädt...
                X