Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig Alu-Stecksystem bzw. Terrarien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günstig Alu-Stecksystem bzw. Terrarien?

Hallo Leute,
    wo ist die günstigste Bezugquelle für Alu-Stecksysteme.
    Am besten vom Hersteller direkt.
    Hat jemand erfahrungen damit bzw. Preise
    und natürlich Adressen.
    Finde leider keinen.
    Big THX im voraus.
    P.S Aluterra find ich nicht günstig!

Re: Günstig Alu-Stecksystem bzw. Terrarien?

http://www.3d-plastic.de

[[ggg]Editiert von mirko am 11-04-2005 um 22:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sers,

ich plane grad mit dem Katalog von 3D-Plastik mein nneues Terra. Am Mittwoch gebe ich mal meine Bestellung ab. Mal schaun wie die dadrauf reagieren. Wenn alles positiv läuft, kann ich den Laden empfehlen. Die Preise sind gut.

Greetz Virgo

Kommentar

Hi,

habe meine Bestellung vor Ostern dort aufgegeben und nach Ostern kam die lieferung an. Alles OK. Kann nichts negatives sagen. Preis ist auch OK !

Gruß
        Coolman

Kommentar

Ich hab dort vor über einem Jahr bestellt und empfand das ganze System, mit den vielen unterschiedlichen Rechnungen (keine stimmte übrigens) aus denen man sich dann selbst eine richtige Rechnung erstellen musste, als eher ungünstig. Dafür hatte ich aber auch nur ne Lieferzeit von ner Woche ...
          Auch die Qualität der Steckverbinder ist zum Teil nicht die beste ...

Kommentar

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie groß eure Terrarien sind und was die dafür verlangen?

Danke Chrisi

Kommentar

Hallo,
              ausser 3D Plastic scheint es keinen günstigen zu geben?
              Es muß doch noch mehr Anbieter geben oder?

Kommentar

Re: Re: Günstig Alu-Stecksystem bzw. Terrarien?

Aturus schrieb:

Auch die Qualität der Steckverbinder ist zum Teil nicht die beste ...
                Sers,

du hast schon die mit Stahlkern genommen?

Greetz Virgo

Kommentar

Re: Re: Re: Günstig Alu-Stecksystem bzw. Terrarien?

Virgo schrieb:
                  du hast schon die mit Stahlkern genommen?
                  Also bitte! Die ohne braucht man ja nur mal schief ansehen und schon zerbrechen sie. Außerdem sind sie durch den Stahlkern so verzogen.
                  Das ist noch ein harmloser Verbinder http://www.chamtisch.de/forum/album_pic.php?pic_id=144 ... Bei den besten klafften die Halbschalen über 2cm auseinander. Da bekommt der Begriff Steckverbinder eine völlig neue Bedeutung. Einige Teile habe ich mit Sicherheit kalt verschweißt ...

Kommentar

Hallo,
                    ich habe bei 3d-plastic bestellt und bin sehr zufrieden. Alle Zuschnitte haben auf den Millimeter gepasst. Und die Verbinder (mit Stahlkern) waren in Ordnung. Sie sehen allerdings auch etwas anders aus als die von Jens (Aturus). Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was geändert ...

Gruß
                    Mirjam
                    --- ich bin immer noch für die freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte ---

Kommentar

Moin,

muß sagen das meine auch anders aussehen !

Gruß
                      Coolman

Kommentar

Habe meins bei

aluterra.de bestellt. Bekomme ich noch die Woche. Werde Euch berichten.

Bisher kann ich nur sagen, am Telefon wirkten die sehr kompetent und sehr nett.

Kommentar

Hallo,

das Terrarium für meine Grünen Leguane habe ich mit den Profilen von Aluterra gebaut. Bei einer Größe von 3 m x 1,7 x 2,45 m ist die Konstruktion sehr stabil und auch nach mehreren Jahren in Betrieb habe ich nichts zu meckern.
                          Bei der Planung bekam ich von Herrn Langer noch mehrer sehr gute und praxisbezogene Tipps, die sich als sehr wertvoll erwiesen haben.

Wegen der großen Anzahl, Länge (und vor allem Gewicht) der Einzelteile habe ich auf Versand verzichtet und die Sachen selbst abgeholt.
                          Preis war damals noch zu DM-Zeiten aber soweit ich weiß finden sich die aktuellen Preise auch auf:
                          www.aluterra.de

Gruß

Michael
                          in der DGHT seit 2000

praktische Erfahrung mit

Iguana iguana
                          Ctenosaura similis
                          Callopistes flavipunctatus
                          Lepidophyma flavimaculatum
                          Rhacodactylus ciliatus

Kommentar

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Terrarium auf Basis des Systems von Aluterra gebaut, meine Entscheidung fiel trotz der etwas höheren Preise im Vergleich zu 3d-plastic auf das Aluterra System, da ich technisch nicht gerade sehr versiert bin und mich von Herrn Langer äusserst kompetent beraten gefühlt habe. Die gelieferten Teile haben mich im Bezug auf Qualität und Passgenauigkeit absolut überzeugt, die gewünschten Masse stimmten millimetergenau und die Konstruktion war zu meinem eigenen Erstaunen innerhalb einer halben Stunde komplett zusammengebaut.
                            Warscheinlich sind andere, die sich für 3d-plastik entschieden haben in gleichem Masse zufrieden, insbesondere ist ja auch interessant, daß die 3d Profile auch eloxiert oder farbig angeboten werden, ich aber habe mich bereits beim studieren des Katalogs restlos überfordert gefühlt.

Gruß
                            Oliver

Kommentar

Da kann ich Oliver nur beipflichten.
                              Ich habe letztes Jahr ein Stecksystem bei 3d-plastik gekauft. Ich hatte mehrere Stunden an der Planung des Terrarium und des Studierens des Katalogs verbracht. Gerade wenn man sich technisch eher laienhaft anstellt, kann man dabei das ein oder andere graue Haar bekommen.

Es zeigte sich dann auch, dass ich den ein oder anderen Steckverbinder vergessen hatte und sogar zwei Profile von mir nicht eingeplant waren. Die Qualität war allerdins mehr als überzeugend, Lieferung kam innerhalb von zwei Wochen und die Teile passten so zusammen, dass es den Anschein hatte, 3d-plastic hätte den Satz selbst vor Lieferung probeweise montiert. Der Preis lag natürlich unter der Lösung von Aluterra, aber ich glaube, das habe ich mit der Nachbestellung wieder draufgelegt.

Gruss
                              Marco

Kommentar

Lädt...
                              X